Nachrichten
VR

Tägliche Wartung von Automatisierungsgeräten und -instrumenten

Definition der Gerätewartung. Durch Wischen, Reinigung, Schmierung, Einstellung und andere allgemeine Methoden der Ausrüstung Pflege, um die Leistung und Technik zu erhalten und zu schützen Status der Ausrüstung, genannt Ausrüstungswartung.


2021/09/02

Definition der Gerätewartung

Durch Abwischen, Reinigen, Schmieren, Einstellen und andere allgemeine Methoden der Gerätepflege, um die Leistung und den technischen Zustand der Geräte zu erhalten und zu schützen, die als Gerätewartung bezeichnet werden.

(1) Reinigung: Das Innere und Äußere der Ausrüstung sollte sauber und ordentlich sein, ohne Ölverschmutzung auf jeder Gleitfläche, ohne Ölleckage oder Luftleckage an jedem Teil, und Späne, Kleinigkeiten und Schmutz um die Ausrüstung herum sollten gereinigt werden;

(2) aufgeräumt: Werkzeuge, Zubehör, Werkstücke (Produkte) sollten ordentlich platziert werden, Rohrleitungen, Leitungen sollten organisiert werden;

(3) gute Schmierung: rechtzeitiges Auftanken oder Ölwechsel, kontinuierliches Öl, Trockenreibungsphänomen, normaler Öldruck, helle Ölmarkierung, glatte Ölstraße, Ölqualität erfüllt die Anforderungen, Ölpistole, Ölbecher, Linoleum sauber;

(4) Sicherheit: Beachten Sie die Sicherheitsbetriebsregeln, überlasten Sie das Gerät nicht, die Sicherheitsschutzvorrichtung des Geräts ist vollständig und zuverlässig, beseitigen Sie rechtzeitig unsichere Faktoren.



Die Bedeutung der Wartung

(1) Instrumentenwartung dient dem Schutz von Instrumenten und der Verringerung der Ausfallrate von Instrumenten. Bei der Verwendung des Instruments ist es bei Änderungen der äußeren Umgebung, Alterung der Ausrüstung oder Überlastung des Personals sehr einfach, Kleinigkeiten herzustellen B. Staub, Feuchtigkeit, Luftleckage, interne Medienverringerung oder -verschlechterung, was zu anormalem Gerätebetrieb, ungenauer Anzeige, häufigem Ausfall usw. führt. Regelmäßige Wartung des Geräts kann das Instrument schützen, die Instrumentenparameter normalisieren und die Ausfallrate verringern von die Ausrüstung.

(2) Instrumentenwartung ist notwendig, um die Genauigkeit der Testdaten sicherzustellen; Instrumentenausrüstung ist neben der Verifizierung, Kalibrierung, während der Verifizierung, Instrumentenwartung auch eine Maßnahme, um nicht normale Betriebsbedingungen während der Messung und des Betriebs zu beseitigen. Eine gute Wartung kann sicherstellen Der normale Produktionsbetrieb kann die Lebensdauer der Ausrüstung verlängern und ein sicheres und komfortables Arbeitsumfeld gewährleisten.


Welche Wartungskategorien gibt es?

Die Wartung umfasst im Allgemeinen die tägliche Wartung, die regelmäßige Wartung, die regelmäßige Inspektion und Präzisionsinspektion, die Schmierung und das Frostschutzmittel der Ausrüstung. Die Wartung des Antikoagulationssystems ist ein wichtiger Bestandteil der Wartung der Ausrüstung. Die tägliche Wartung der Ausrüstung ist die grundlegende Arbeit der Wartung der Ausrüstung und muss institutionalisiert werden und standardisiert. Periodische Wartung von Geräten ist eine geplante vorbeugende Inspektion, Inspektionsmittel zusätzlich zu den menschlichen Sinnen, aber auch eine bestimmte Inspektion Werkzeuge und Instrumente, nach dem Plan der regelmäßigen Inspektion, regelmäßige Inspektion jemand namens regelmäßige Inspektion vor Ort; Die Ausrüstung sollte auch Präzisionsprüfung sein, um die tatsächliche Genauigkeit des Geräts zu bestimmen.


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --
Chat
Now

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Tiếng Việt Tiếng Việt Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย русский русский Português Português 한국어 한국어 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية Српски Српски Af Soomaali Af Soomaali Sundanese Sundanese Українська Українська Xhosa Xhosa Pilipino Pilipino Zulu Zulu O'zbek O'zbek Shqip Shqip Slovenščina Slovenščina
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

Daily maintenance of automation equipment and instruments

Definition of equipment maintenance.By wiping, cleaning, lubrication, adjustment and other general methods of equipment care, in order to maintain and protect the performance and technical status of equipment, called equipment maintenance.


2021/09/02

Definition of equipment maintenance

By wiping, cleaning, lubrication, adjustment and other general methods of equipment care, in order to maintain and protect the performance and technical status of equipment, called equipment maintenance.

(1) cleaning: the inside and outside of the equipment should be clean and tidy, with no oil pollution on each sliding surface, no oil leakage or air leakage on each part, and chips, sundries and dirt around the equipment should be cleaned;

(2) tidy: tools, accessories, workpieces (products) should be neatly placed, pipelines, lines should be organized;

(3) good lubrication: refueling or changing oil on time, continuous oil, dry friction phenomenon, normal oil pressure, bright oil mark, smooth oil road, oil quality meet the requirements, oil gun, oil cup, linoleum clean;

(4) safety: observe the safety operation rules, do not overload the equipment, the equipment's safety protection device is complete and reliable, timely eliminate unsafe factors.



The significance of maintenance

(1) instrument maintenance is to protect instruments and reduce the failure rate of instruments;In the process of using the instrument, with the change of the external environment, aging of the equipment or overload use of personnel, it is very easy to produce sundries, dust, moisture, air leakage, internal media reduction or deterioration, resulting in abnormal equipment operation, inaccurate display, frequent failure, etc..Regular maintenance of the equipment can protect the instrument, make the instrument parameters normal, reduce the failure rate of the equipment.

(2) instrument maintenance is necessary to ensure the accuracy of test data;Instrumentation equipment in addition to verification, calibration, during the verification, instrumentation maintenance is also a measure to eliminate non-normal operating conditions during measurement, operation.Good maintenance can ensure the normal operation of production can extend the service life of equipment, ensure a safe and comfortable working environment.


What are the maintenance categories?

Maintenance generally includes daily maintenance, regular maintenance, regular inspection and precision inspection, equipment lubrication and anti-freezing, anti-coagulation system maintenance is an important part of equipment maintenance;Daily maintenance of equipment is the basic work of equipment maintenance, must be institutionalized and standardized.Periodic maintenance of equipment is a planned preventive inspection, inspection means in addition to the human senses, but also a certain inspection tools and instruments, according to the regular inspection plan, regular inspection someone called regular spot inspection;The equipment should also be precision check to determine the actual accuracy of the equipment.


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --
Chat
Now

Send your inquiry

Choose a different language
English English Tiếng Việt Tiếng Việt Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย русский русский Português Português 한국어 한국어 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية Српски Српски Af Soomaali Af Soomaali Sundanese Sundanese Українська Українська Xhosa Xhosa Pilipino Pilipino Zulu Zulu O'zbek O'zbek Shqip Shqip Slovenščina Slovenščina
Current language:English