Nachrichten
VR

So optimieren Sie das Transformatordesign für die PoE-Stromversorgung

So optimieren Sie das Transformatordesign für die PoE-Stromversorgung

Power over Ethernet - Die Stromversorgungstechnologie bezieht sich auf eine Möglichkeit für PSE (Power Souring Equipment), Strom über Netzwerkkabel an PD (Power Device) zu übertragen. Typische Anwendungen nehmen beispielsweise einen PSE-Switch als Kern, verbinden zahlreiche PD-Geräte wie Access Point, IP-Telefon und IP-Kamera über Netzwerkkabel, und PSE vervollständigt die Signal- und Leistungsübertragung an PD.


2021/12/28
So optimieren Sie das Transformatordesign für die PoE-Stromversorgung

So optimieren Sie das Transformatordesign für die PoE-Stromversorgung

· 

Power over Ethernet - Die Stromversorgungstechnologie bezieht sich auf eine Möglichkeit für PSE (Power Souring Equipment), Strom über Netzwerkkabel an PD (Power Device) zu übertragen. Typische Anwendungen nehmen beispielsweise einen PSE-Switch als Kern, verbinden zahlreiche PD-Geräte wie Access Point, IP-Telefon und IP-Kamera über Netzwerkkabel, und PSE vervollständigt die Signal- und Leistungsübertragung an PD.

 

Die PoE-Stromversorgung hat folgende Vorteile:

 

• Einfache Installation und Erweiterung: Signal und Strom werden über Netzwerkkabel übertragen, und es ist keine Stromschnittstelle um das PD-Gerät herum erforderlich

 

• Remote-Management: EIN PSE-Gerät versorgt mehrere PD-Geräte für Remote-Power-Management mit Strom

 

• Niedrige Kosten: Die Signalleitung und die Stromleitung sind in einem integriert, wobei ein Stromkabel weggelassen wird, sodass das Netzwerkkabel nicht nur Träger der Signalübertragung ist, sondern auch die Rolle der Stromübertragung übernimmt, wodurch der Verkabelungsaufwand reduziert wird

 

• Gute Kompatibilität: Das einheitliche PoE-Protokoll stellt sicher, dass PD-Geräte mit jedem PSE auf globaler Ebene kompatibel sind

 

In Bezug auf die Schaltungsarchitektur überträgt PSE auf der linken Seite DC 44–57 V an PD, während PD auf der rechten Seite die Stromversorgung mit einer Abwärtsschaltung in den erforderlichen Strom umwandelt.  PSE und PD sind über einen RJ45-Port und ein 100 m langes Twisted-Pair-Kabel verbunden. 

 

 

Gemäß unterschiedlichen Stromversorgungsanwendungsszenarien werden IEEE 802.3AF-, IEEE 802.3AT- und IEEE 802.3BT-Ethernet-Stromversorgungsstandards von IEEE veröffentlicht. Insbesondere wurde 2019 der IEEE 802.3BT-Standard veröffentlicht, der die Leistung der PoE-Stromversorgung erheblich verbessert. PSE liefert 90 W Leistung und PD erhält 71 W nach 100 Metern Netzwerkkabel. Diese Leistungsstufe der Klasse 8 wird hauptsächlich im Stromversorgungssystem kleiner Basisstationen verwendet. Darüber hinaus sind die 802.3BT-Standards abwärtskompatibel mit den Standards 802.3AF und 802.3AT. Wenn das 802.3BT PD mit dem Low-Power-802.3AF- und 802.3AT-PSE verbunden ist, arbeitet es im Low-Power-Zustand, d. h. „degraded“.

 

Dabei wird PD mit geringerer Leistung mit PSE mit höherer Leistung verbunden und es entsteht kein Schaden am Gerät. Der folgende Handshake-Prozess wird hauptsächlich erlebt, wenn PSE Strom an PD liefert:

 

 

Architektur der Stromversorgungsanwendung

DC/DC hat isolierte und nicht isolierte Schemata. Für die isolierte POE-Stromversorgung ist sie in Vorwärts- und Flyback-Topologien unterteilt, einschließlich PSR (Primärseiten-Feedback) und SSR (Sekundärseiten-Feedback). Folgende Topologien werden analysiert: 

 

Bei der Schaltungsarchitektur von PD-Geräten kommt es hauptsächlich auf drei Parameter an: Größe, Effizienz und EMV. Wie verbindet man dann die Anforderungen an PD-Geräte und Anforderungen an das Transformatordesign?

 

 

Optimieren Sie die Größe

• Auslegungspunkt 1: Trafo-Hochfrequenzreduzierung klein

 

In einer Leiterplatte können Sie sehen, dass das große Volumen der Transformator ist. Wenn Sie also die Größe des Transformators reduzieren, können Sie die Größe der Platine einsparen. Hochfrequenz kann die Transformatorgröße und die Transformatorleistungsübertragung reduzieren, also Frequenz von 200 KHZ ->300 kHz ->500 KHZ können die Lautstärke des Transformators reduzieren.

 

• Designpunkt 2: CCM-Betriebsart reduziert Gerätegröße

 

• Designpunkt 3: Originalseitiges Feedback zur Größenreduzierung

 

 

Effizienz erhöhen

 

EMC misst die Interferenz, die durch Rauschquellen an empfindlichen Geräten verursacht wird, einschließlich Leitungs- und Strahlungskomponenten. Einerseits sollen Störquellen reduziert und andererseits Koppelpfade optimiert werden.

 

Um EMI zu reduzieren, sollte zuerst die Rauschquelle in der Schaltung bestätigt werden. Die Rauschquelle kann in Leitungsrauschquelle und Strahlungsrauschquelle unterteilt werden. Die leitungsgebundene Rauschquelle ist im Allgemeinen das niederfrequente Rauschen innerhalb von 30 MHz, das durch die Änderung des elektrischen Felds erzeugt wird. Die leitende Rauschquelle besteht hauptsächlich darin, dass der Schaltvorgang der Leistungsröhre zu einer Mutation der MOS-Quellspannung führt, was dazu führt, dass der Transformator die Spannungsmutation auf die Sekundärseite überträgt. Die Verbesserung des Treiberwiderstands von MOS kann die Schaltgeschwindigkeit verringern, aber der Treiberverlust wird zunehmen. Oder fügen Sie Absorptionskreise hinzu, um hochfrequente Schwingungen zu reduzieren. Die Streuparameter des Transformators haben einen großen Einfluss auf die EMI, zum Beispiel beeinflusst der Transformator Cp (elektrisches Feld der Primärwicklung) Spannungsspitzen und Stromwelligkeit.

 

Die abgestrahlte Rauschquelle ist das Rauschen über 30 M, das die Interferenz des Weltraummagnetfelds ist. Es besteht aus der Hochfrequenzstromschleife. Die Hochfrequenzschleife bezieht sich auf die primärseitige Schleife und die sekundärseitige Schleife des Transformators.

 

 

 


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --
Chat
Now

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Tiếng Việt Tiếng Việt Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย русский русский Português Português 한국어 한국어 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية Српски Српски Af Soomaali Af Soomaali Sundanese Sundanese Українська Українська Xhosa Xhosa Pilipino Pilipino Zulu Zulu O'zbek O'zbek Shqip Shqip Slovenščina Slovenščina
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

How to optimize transformer design for PoE Power Supply

How to optimize transformer design for PoE Power Supply

Power over Ethernet - The Power supply technology refers to a way for PSE (Power souring Equipment) to transmit Power to PD (Power Device) through network cables. Typical applications, for example, take PSE switch as the core, connect numerous PD devices such as Access Point, IP Phone and IP Camera through network cables, and PSE completes signal and power transmission to PD.


2021/12/28
How to optimize transformer design for PoE Power Supply

How to optimize transformer design for PoE Power Supply

· 

Power over Ethernet - The Power supply technology refers to a way for PSE (Power souring Equipment) to transmit Power to PD (Power Device) through network cables. Typical applications, for example, take PSE switch as the core, connect numerous PD devices such as Access Point, IP Phone and IP Camera through network cables, and PSE completes signal and power transmission to PD.

 

The PoE power supply has the following advantages:

 

• Easy installation and expansion: Signal and power are transmitted through network cables, and no power interface is required around the PD device

 

• Remote management: ONE PSE device supplies power to multiple PD devices for remote power management

 

• Low cost: the signal line and the power line are integrated into one, leaving out a power cable, so the network cable is not only the carrier of signal transmission, but also undertakes the role of power transmission, so the wiring cost is reduced

 

• Good compatibility: the unified PoE protocol ensures that PD devices can be compatible with any PSE on a global scale

 

In terms of circuit architecture, PSE on the left transmits DC 44-57V to PD, while PD on the right converts the power supply to the required electricity with a step-down circuit.  PSE and PD are connected through an RJ45 port and a 100m twisted pair cable.  

 

 

According to different power application scenarios, IEEE 802.3AF, IEEE 802.3AT and IEEE 802.3BT Ethernet power supply standards are published by IEEE. In particular, the IEEE 802.3BT standard was released in 2019, which greatly improves the power of PoE power supply. PSE provides 90W power, and PD receives 71W after 100 meters of network cable. This class 8 power level is mainly applied in the power supply system of small base stations. In addition, 802.3BT standards are backward compatible with 802.3AF and 802.3AT standards. When the 802.3BT PD is connected to the low-power 802.3AF and 802.3AT PSE, it will work in the low-power state, that is, "degraded".

 

In this process, PD with lower power is connected to PSE with higher power, and no damage occurs to the device. The following handshake process is mainly experienced when PSE supplies power to PD:

 

 

Power Supply Application Architecture

DC/DC has isolated and non-isolated schemes. For isolated POE power supply, it is divided into forward and flyback topologies, including PSR (primary side feedback) and SSR (secondary side feedback). The following topologies are analyzed:  

 

In the circuit architecture of PD equipment, three parameters are mainly concerned: size, efficiency and EMC. Then how to connect the requirements of PD equipment and transformer design requirements?

 

 

Optimize the size

• Design point 1: transformer high-frequency reduction small size

 

In a circuit board, you can see that the large volume is the transformer, so reduce the size of the transformer can save the size of the board. High frequency can reduce transformer size and transformer power transmission, so frequency from 200 KHZ ->300 KHZ ->500KHZ can reduce transformer volume.

 

• Design point 2: CCM operating mode reduces device size

 

• Design point 3: Original side feedback to reduce size

 

 

Increase Efficiency

 

EMC measures the interference caused by noise sources on sensitive devices, including conduction and radiation components. On the one hand, interference sources should be reduced and coupling paths should be optimized on the other hand.

 

In order to reduce EMI, the noise source in the circuit should be confirmed first. The noise source can be divided into conduction noise source and radiation noise source. The conducted noise source is generally the low frequency noise within 30MHZ, which is produced by the change of electric field. The conducting noise source is mainly that the switching action of power tube will lead to the mutation of MOS source-level voltage, which will cause the transformer to transfer the voltage mutation to the secondary side. Improving the driving resistance of MOS can reduce the switching speed, but the driving loss will increase. Or add absorption circuits to reduce high frequency oscillations. The stray parameters of transformer have a great influence on EMI, for example, transformer Cp (primary winding electric field) affects voltage spikes and current ripple.

 

The radiated noise source is the noise above 30M, which is the interference of the space magnetic field. It is composed of the high-frequency current loop. The high-frequency loop refers to the primary side loop and secondary side loop of the transformer.

 

 

 


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --
Chat
Now

Send your inquiry

Choose a different language
English English Tiếng Việt Tiếng Việt Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย русский русский Português Português 한국어 한국어 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية Српски Српски Af Soomaali Af Soomaali Sundanese Sundanese Українська Українська Xhosa Xhosa Pilipino Pilipino Zulu Zulu O'zbek O'zbek Shqip Shqip Slovenščina Slovenščina
Current language:English