Nachrichten
VR

Trockenwechsel ist teurer als Ölwechsel im Preis. In Bezug auf die Kapazität wird Öl mit großer Kapazität mehr als trocken.

 

In komplexen Gebäuden (Keller, Fußböden, Dächer usw.) und an überfüllten Orten ist ein Trockenwechsel erforderlich. Öltransformatoren werden in unabhängigen Umspannwerken eingesetzt.

 

Der Trafo im Kastenwechsel übernimmt in der Regel den Kastenwechsel. Temporäre Außenelektrizität nimmt im Allgemeinen Ölwechsel an.

 

Während des Baus können Trockentransformator und Öltransformator entsprechend dem Platz ausgewählt werden. Öltransformatoren können ausgewählt werden, wenn der Raum groß ist, und Trockentransformatoren können ausgewählt werden, wenn der Raum überfüllt ist.

 

Das regionale Klima ist feucht und heiß, und es ist einfach, Öl zu verwenden. Wenn ein Trockenwechsel verwendet wird, muss er mit einer Zwangsluftkühlung ausgestattet sein.


1. Aussehen

Verschiedene Verpackungsformen, Trockentransformatoren können den Eisenkern und die Spule direkt sehen, während Öltransformatoren nur die äußere Hülle des Transformators sehen können;

 

2. Verschiedene Lead-Formen

Trockentransformatoren verwenden meistens Silikonkautschukbuchsen, während Öltransformatoren meistens Porzellanbuchsen verwenden;

 

3. Unterschiedliche Kapazität und Spannung

Trockentransformatoren sind grundsätzlich für die Energieverteilung geeignet. Der größte Teil der Kapazität liegt unter 1600 kVA, die Spannung unter 10 kV und einige haben einen Spannungspegel von 35 kV; während Öltransformatoren die volle Kapazität und Spannungsniveaus von klein bis groß erreichen können. Stromspannung; Die in meinem Land im Bau befindliche UHV-1000-KV-Testleitung muss ein Öltransformator sein.

 

4. Isolierung und Wärmeableitung sind unterschiedlich

Trockentransformatoren sind im Allgemeinen mit Harz isoliert, mit natürlicher Luft gekühlt und für große Kapazitäten mit Lüftern gekühlt, während Öltransformatoren mit Isolieröl isoliert sind. Wärmeableitung an.

 

5. Anwendbare Orte

Trockentransformatoren werden hauptsächlich an Orten eingesetzt, an denen "Brandschutz und Explosionsschutz" erforderlich sind, und sind in großen Gebäuden und Hochhäusern im Allgemeinen einfach zu verwenden. während bei Öltransformatoren nach einem "Unfall" Öl austreten oder austreten kann, was zu einem Brand führt, und die meisten von ihnen werden im Freien verwendet. Und es gibt Orte, an denen "Unfall-Ölbecken" gegraben werden.

 

6. Unterschiedliche Tragfähigkeit

Im Allgemeinen sollten Trockentransformatoren mit Nennleistung betrieben werden, während Öltransformatoren eine bessere Überlastfähigkeit haben.

 

7. Die Kosten sind unterschiedlich

Bei Transformatoren gleicher Leistung ist der Anschaffungspreis von Trockentransformatoren deutlich höher als der von Öltransformatoren.

Trockentransformatormodelle beginnen im Allgemeinen mit SC (Epoxidharz-Gießvergusstyp), SCR (Nicht-Epoxidharz-Gießtyp mit fester Isolierungsverkapselung), SG (offener Typ)

 

Der Unterschied zwischen Trockentransformatoren und Öltransformatoren

 

„Dasselbe ist natürlich, dass alle Leistungstransformatoren Eisenkerne für Magnetkreise und Wicklungen für Schaltkreise haben. Der größte Unterschied ist „Öltyp“ und „Trockentyp“. Das heißt, das Kühlmedium der beiden ist unterschiedlich , Ersteres verwendet Transformatoröl (es gibt natürlich auch andere Öle wie Betaöl) als Kühl- und Isoliermedium, letzteres Luft oder andere Gase wie SF6 als Kühlmedium In einem Öltank voller Transformatorenöl. Trockentransformatoren kapseln oft den Eisenkern und die Wicklung mit Epoxidharz ein. Es gibt auch einen nicht gekapselten Typ, der jetzt häufiger verwendet wird, und die Wicklung ist für spezielle Zwecke mit speziellem Isolierpapier imprägniert. Isolierfarbe usw. kann die Wicklung verhindern oder der Eisenkern vor Nässe. (Weil die beiden aufgrund unterschiedlicher Klassifizierungsmethoden in Bezug auf Verfahren, Verwendung und Struktur in verschiedene Kategorien eingeteilt werden, werden wir also aus einer engen Perspektive sprechen.) In Bezug auf Leistung und Dosierung. Der Spannungspegel des Trockentransformators beträgt nur 35 kV, und die Kapazität ist kleiner als die des Öltransformators, etwa 2500 kVA. Darüber hinaus ist der Herstellungsprozess des Trockentransformators komplizierter und die Kosten höher als bei Öltransformatoren mit dem gleichen Spannungsniveau und der gleichen Kapazität. Derzeit nimmt die Ölmenge noch zu. Aufgrund der Vorteile des Trockenwechsel-Umweltschutzes, des Flammschutzes, der Schlagfestigkeit usw. wird es jedoch häufig in Innenräumen und anderen Orten mit hoher Nachfrage nach Stromversorgung und Verteilung wie Hotels, Bürogebäuden, Hochhäusern, usw. Wenn Sie nur ein Transformatorbenutzer sind, sollte es ausreichen, diese zu verstehen.“ Jeder hat seine eigenen Vor- und Nachteile, der Öltransformator ist kostengünstig und wartungsfreundlich, aber er ist brennbar und explosiv. Aufgrund seiner guten Feuerbeständigkeit kann der Trockentransformator im Bereich des Lastzentrums installiert werden, um Spannungsverluste und Leistungsverluste zu reduzieren. Der Trockenwechsel ist jedoch teuer, sperrig, hat eine schlechte Feuchtigkeits- und Staubbeständigkeit und ist laut.

 

Das Öl wechselt und tritt allmählich aus, und der Trockenwechsel kann bequem zerlegt und transportiert werden. Es ist sauber und pflegeleicht. Sie benötigt keinen Maschinenständer und hat kein Ölsickerbecken.

 

Der größte Unterschied zwischen Öltransformatoren und Trockentransformatoren besteht darin, ob "Öl" vorhanden ist. Da Öl flüssig ist und fließfähig ist, müssen in Öl getauchte Transformatoren ein Gehäuse haben. Das Innere des Gehäuses ist Transformatoröl, und der Transformator ist in das Öl eingetaucht. Die Spule des Transformators ist von außen nicht sichtbar; Während der Trockentransformator kein Öl enthält, benötigt er kein Außengehäuse, und die Spule des Transformators ist direkt sichtbar. Ein weiteres Merkmal ist, dass der Öltransformator ein Ölkissen trägt, das im Inneren aufbewahrt wird. Transformatoröl, aber jetzt werden neue Öltransformatoren auch ohne Ölkissen hergestellt;

 

Zur Erleichterung der Wärmeabfuhr, also zum Durchströmen des inneren Isolieröls, hat der Öltransformator außen einen Kühler, der wie ein Kühlkörper ausgebildet ist, während der Trockentransformator diesen Kühler nicht hat, und Die Wärmeableitung erfolgt über den Lüfter unter der Transformatorspule. Der Lüfter ist ein bisschen wie die Inneneinheit einer Haushaltsklimaanlage;

 

Öltransformatoren werden aufgrund von Brandschutzanforderungen im Allgemeinen im Innen- oder Außenbereich installiert, während Trockentransformatoren im Innenbereich, normalerweise in Niederspannungsverteilerräumen, Seite an Seite mit Niederspannungsverteilerschränken installiert werden müssen.



Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

KONTAKT UNS

Profitieren Sie von unserem konkurrenzlosen Wissen und unserer Erfahrung, wir bieten Ihnen den besten Anpassungsservice.

  • Telefon:
    +86 133-2289-8336
  • Telefon:
    +86 750-887-3161
  • Fax:
    +86 750-887-3199
Einen Kommentar hinzufügen

BETREFFENDEMPFOHLEN

Sie werden alle nach den strengsten internationalen Standards hergestellt. Unsere Produkte haben Gunst von in- und ausländischen Märkten erhalten.

Chat
Now

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Tiếng Việt Tiếng Việt Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย русский русский Português Português 한국어 한국어 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية Српски Српски Af Soomaali Af Soomaali Sundanese Sundanese Українська Українська Xhosa Xhosa Pilipino Pilipino Zulu Zulu O'zbek O'zbek Shqip Shqip Slovenščina Slovenščina
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

Dry change is more expensive than oil change in price. In terms of capacity, large-capacity oil becomes more than dry.

 

Dry change is required in complex buildings (basements, floors, roofs, etc.) and in crowded places. Oil transformers are used in independent substations.

 

The transformer in the box change generally adopts the box change. Temporary outdoor electricity generally adopts oil change.

 

During construction, dry transformer and oil transformer can be selected according to the space. Oil transformer can be selected when the space is large, and dry transformer can be selected when the space is crowded.

 

The regional climate is humid and hot, and it is easy to use oil. If dry change is used, it must be equipped with forced air cooling equipment.


1. Appearance

Different packaging forms, dry-type transformers can directly see the iron core and coil, while oil-type transformers can only see the outer shell of the transformer;

 

2. Different lead forms

Dry-type transformers mostly use silicone rubber bushings, while oil-type transformers mostly use porcelain bushings;

 

3. Different capacity and voltage

Dry-type transformers are generally suitable for power distribution. Most of the capacity is below 1600KVA, the voltage is below 10KV, and some have a voltage level of 35KV; while oil-type transformers can achieve full capacity and voltage levels from small to large. Voltage; the UHV 1000KV test line under construction in my country must be an oil-type transformer.

 

4. Insulation and heat dissipation are different

Dry-type transformers are generally insulated with resin, cooled by natural air, and cooled by fans for large capacity, while oil-type transformers are insulated by insulating oil. heat dissipation on.

 

5. Applicable places

Dry-type transformers are mostly used in places that require "fire prevention and explosion-proof", and are generally easy to use in large buildings and high-rise buildings; while oil-type transformers may have oil ejection or leakage after an "accident", causing fire, and most of them are used outdoors. And there are places where "accident oil pools" are dug.

 

6. Different load bearing capacity

Generally, dry-type transformers should operate at rated capacity, while oil-type transformers have better overload capacity.

 

7. The cost is different

For transformers of the same capacity, the purchase price of dry-type transformers is much higher than that of oil-type transformers.

Dry-type transformer models generally start with SC (epoxy resin casting encapsulation type), SCR (non-epoxy resin casting solid insulation encapsulation type), SG (open type)

 

The difference between dry-type transformers and oil-immersed transformers

 

"Of course, the same thing is that all power transformers have iron cores for magnetic circuits and windings for circuits. The biggest difference is "oil type" and "dry type". That is to say, the cooling medium of the two is different, The former uses transformer oil (of course there are other oils such as beta oil) as the cooling and insulating medium, and the latter uses air or other gases such as SF6 as the cooling medium. In an oil tank full of transformer oil. Dry transformer often encapsulates the iron core and winding with epoxy resin. There is also a non-encapsulated type that is used more now, and the winding is impregnated with special insulating paper for special purpose. Insulating paint, etc., can prevent the winding or the iron core from getting wet. (Because the two are classified into different categories due to different classification methods in terms of process, use and structure, so we will speak from a narrow perspective) In terms of output and dosage , At present, the voltage level of dry transformer is only 35kV, and the capacity is smaller than that of oil transformer, about 2500kVA. Moreover, the manufacturing process of dry transformer is more complicated and cost is higher than that of oil transformer of the same voltage level and capacity. At present, the amount of oil is still increasing. However, due to the advantages of dry change environmental protection, flame retardant, impact resistance, etc., it is often used in indoor and other high-demand power supply and distribution places, such as hotels, office buildings, high-rise buildings, etc. .If you are just a transformer user, it should be enough to understand these.” Each has its own advantages and disadvantages, the oil transformer is low in cost and easy to maintain, but it is flammable and explosive. Due to its good fire resistance, dry transformer can be installed in the load center area to reduce voltage loss and power loss. However, dry change is expensive, bulky, has poor moisture and dust resistance, and is noisy.

 

The oil changes and gradually exits, and the dry change can be disassembled and transported for convenience. It is clean and easy to maintain. It does not need a machine base and has no oil seepage pool.

 

The biggest difference between oil-immersed transformers and dry-type transformers is whether there is "oil". Since oil is liquid and has fluidity, oil-immersed transformers must have a casing. The inside of the casing is transformer oil, and the transformer is immersed in the oil. The coil of the transformer cannot be seen from the outside; while the dry-type transformer has no oil, it does not need the outer casing, and the coil of the transformer can be seen directly; another feature is that the oil-immersed transformer has an oil pillow on it, which is stored inside. transformer oil, but now new oil-immersed transformers are also produced without oil pillows;

 

In order to facilitate heat dissipation, that is, for the flow of internal insulating oil, the oil-immersed transformer has a radiator designed on the outside, just like a heat sink, while the dry-type transformer does not have this radiator, and the heat dissipation relies on the fan under the transformer coil. The fan is a bit like the indoor unit of a household air conditioner;

 

Oil-immersed transformers are generally installed indoors or outdoors due to fire protection requirements, while dry-type transformers must be installed indoors, usually in low-voltage distribution rooms, side by side with low-voltage distribution cabinets.



Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

CONTACT US

Take advantage of our unrivaled knowledge and experience, we offer you the best customization service.

  • Phone:
    +86 133-2289-8336
  • Telephone:
    +86 750-887-3161
  • Fax:
    +86 750-887-3199
Add a comment

RECOMMENDED

They are all manufactured according to the strictest international standards. Our products have received favor from both domestic and foreign markets.

Chat
Now

Send your inquiry

Choose a different language
English English Tiếng Việt Tiếng Việt Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย русский русский Português Português 한국어 한국어 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية Српски Српски Af Soomaali Af Soomaali Sundanese Sundanese Українська Українська Xhosa Xhosa Pilipino Pilipino Zulu Zulu O'zbek O'zbek Shqip Shqip Slovenščina Slovenščina
Current language:English
Send Your Inquiry