Fälle
VR

Art des Kraftstofftanks:

Es gibt zwei Grundtypen von Transformatorkesseln: Fasskessel und Glockenkessel.

Der Kraftstofftank vom Fasstyp besteht aus zwei Teilen: der Tankabdeckung und dem Fasskörper. Der Vorteil ist, dass das Aussehen einfach ist und der Aufhängerkörper nur ein wenig Öl auftragen muss; der nachteil ist, dass bei großleistungstransformatoren für die wartung vor ort ein kran mit ausreichender hubkraft erforderlich ist.

Der Glocken-Kraftstofftank besteht aus einem oberen Kraftstofftank und einem unteren Kraftstofftank. Seine Vor- und Nachteile stehen denen des Fasstanks gegenüber.

Die Struktur des Kraftstofftanks:

Es gibt zwei Grundtypen von Transformatortankstrukturen: verstärkter Tank und gewellter Tank.

Der verstärkte Kraftstofftank ist ein zusätzliches verstärktes Eisen an der Bodenplatte des Kraftstofftanks, um die Festigkeit des Kraftstofftanks zu erhöhen. Es gibt verstärktes Eisen vom Schnallentyp und verstärktes Eisen vom Plattentyp.

●Der gewellte Kraftstofftank besteht aus gewellter Kraftstofftankplatte, um die Festigkeit des Kraftstofftanks zu erhöhen. Grundsätzlich gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden Arten von Kraftstofftanks


Groove-Öltank

Öltank in Plattenform


Die Struktur des Kraftstofftanks:

Es gibt zwei Grundtypen von Transformatortankstrukturen: verstärkter Tank und gewellter Tank.

Der verstärkte Kraftstofftank ist ein zusätzliches verstärktes Eisen an der Bodenplatte des Kraftstofftanks, um die Festigkeit des Kraftstofftanks zu erhöhen. Es gibt verstärktes Eisen vom Schnallentyp und verstärktes Eisen vom Plattentyp.

●Der gewellte Kraftstofftank besteht aus gewellter Kraftstofftankplatte, um die Festigkeit des Kraftstofftanks zu erhöhen. Grundsätzlich gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden Arten von Kraftstofftanks

 



Zubehör des Panzers

Transport des Panzers


Transformator-Montage

Transformatorkörper

Hauptinhalt des Trafokörperteils ist die Befestigungstechnik von Trafokern und Wicklung.

 


Der Eisenkern und die Spulen verschiedener Spannungsebenen werden zusammengebaut, die Kompressionsvorrichtung hinzugefügt und die Leitungen zu einem Ganzen verschweißt, das als Körper des Transformators bezeichnet wird. Daher enthält der Transformatorkörper im Allgemeinen Eisenkernklemmen und Spulenkompression.



Befestigung des Körpers:

Das Amplitudenstraffen der Spule ist ein Mittel, um die Spule zum Kern und die Spule zur Spule in einer konzentrischen Position zu halten. Außerdem wird die innere Spule einem Druck ausgesetzt, wenn sie einer elektromagnetischen mechanischen Kurzschlusskraft in der Amplitudenrichtung ausgesetzt wird, und erfordert einen festen Drehpunkt. Daher ist das Anziehen der Amplitudenrichtung der inneren Spule des Transformators mit großer Kapazität sehr wichtig.

Die Zuverlässigkeit der Herstellungsqualität des Transformators hängt zu einem großen Teil von der axialen Anspannung der Spule ab, die der Wirkung der axialen elektromagnetischen mechanischen Kurzschlusskraft widerstehen und das Lockern der Spule beseitigen kann.

Kochnagel/Laminierter Karton/Padnägel

Transformatorkörper vom Zugriementyp

Transformatorkörper im alten Stil

Teil II Transformatorkomponenten

Der Hauptinhalt des Abschnitts Transformatorkomponenten ist die Funktion der Transformatorkomponenten

1. Buchse der Transformatorbaugruppe

Die Durchführung des Transformators ist die Ausgangsvorrichtung, die die Hochspannungs- und Niederspannungsleitungen innerhalb des Transformators zur Außenseite des Öltanks führt. Es dient nicht nur als Isolierung der Leitung zum Boden, sondern spielt auch die Rolle der Befestigung der Leitung.

Buchse für die Transformatorbaugruppe



Transformatorbaugruppe - Tippen Sie auf Schalter


Damit das Stromnetz eine stabile Spannung liefert, den Leistungsfluss steuert oder den Laststrom anpasst, muss die Transformatorspannung angepasst werden.

Gegenwärtig wird das Transformatorspannungs-Einstellverfahren auf einer Seite des Spulenabgriffs eingestellt, um einen Teil der Leitungswindungen zu entfernen oder zu erhöhen, die Anzahl der Windungen zu ändern, um das Spannungsverhältnis des schrittweisen Spannungseinstellverfahrens zu ändern . Die Komponente, die zum Transformieren des Abgriffs zum Regeln der Spannung verwendet wird, wird als Abgriffschalter bezeichnet.

In der Regel wird der entsprechende Abgriff auf die Hochspannungsspule gezeichnet. Dies liegt daran, dass eine Hochspannungsspule normalerweise außen angeordnet ist, was bequem zum Abgriff führt: Zweitens ist der Strom auf der Hochspannungsseite klein, die Abgriffsleitung und der stromführende Teil des Abschnitts des Abgriffschalters sind klein, die Schalterherstellung ist einfach.

Spannungsregelung ohne Erregung (Leerlaufspannungsregelung): Als Lastspannungsregelung wird eine Spannungsregelung mit angezapfter Schaltspule bezeichnet.

Daher ist der Transformatorstufenschalter in zwei Arten unterteilt, einer ist kein Erregungsstufenschalter, zwei sind geladene Stufenschalter.


On-Load-Tap-Schalter


Transformator-Laststufenschalter werden in ihrer Struktur in zwei Arten unterteilt: zusammengesetzte und kombinierte Laststufenschalter.

Die Verbundstruktur soll die Funktionen des Schalters und des Stufenwählers zu einem Wahlschalter vereinen, der nicht nur die Auswahl der Stufe übernimmt, sondern auch das Schalten des Laststroms übernimmt und eine integrale Steckstruktur bildet.

Die kombinierte Struktur besteht aus zwei getrennten Teilen: der in der Ölkammer platzierte Lastumschalter und der Stufenwähler sind kombiniert, und der Stufenwähler ist unter der Ölkammer des Lastumschalters installiert. Der Stufenschalter wird als Ganzes an den Deckel des Transformatorkessels gehängt.

 


Es gibt zwei Arten von Umschaltern: Lastschalter vom Typ M, vertreten durch die deutsche MR, und Lastschalter vom Typ UC von ABB. Im Inland hergestellte Lastschalter sind im Grunde deutsche Lastschalter vom Typ MR.


Automatischer Spannungsregler: In Verbindung mit dem Laststufenschalter kann der Transformator die Spannung automatisch anpassen. Der automatische Spannungsregler bietet auch einen digitalen Fernübertragungsanschluss, um eine Fernsteuerung zu realisieren.

Online-Ölfiltergerät: um die Anzahl der Stromausfälle für den Transformator zu reduzieren, um das Schalteröl zu ersetzen. Das Filterelement ist ein zusammengesetztes Filterelement mit Funktionen zum Entfernen von Verunreinigungen und zum Filtern von Wasser.

 

Elektrischer Mechanismus:

Steuerfunktion - lokale/Fernkonvertierung nach oben/unten

Transformatorbaugruppe ohne Erregungsstufenschalter 

Der unerregte Stufenschalter kann den Stufenschalter des Transformators ändern, um das Spannungsverhältnis des Transformators unter der Bedingung zu ändern, dass der Transformator keine Spannung anlegt. 

Nichterregungsstufenschalter können entsprechend der Anzahl der Phasen in einphasige und dreiphasige unterteilt werden;  Entsprechend der Druckregulierungsposition kann in Neutralpunkt-Druckregulierung, Mitteldruckregulierung und Leitungsende-Druckregulierung drei unterteilt werden.  


Transformatorbaugruppe - Umsteller

Der Aus-Erregungs-Stufenschalter kann die Anzapfung des Transformators ändern, um das Spannungsverhältnis des Transformators unter der Bedingung zu ändern, dass der Transformator keine Spannung anlegt.

Der Stufenschalter ohne Erregung kann entsprechend der Anzahl der Phasen in einphasige und dreiphasige unterteilt werden; Je nach Position der Spannungsregelung kann sie in drei Typen unterteilt werden: Neutralpunktspannungsregelung, Mittelspannungsregelung und Leitungsendspannungsregelung.


Transformatorbaugruppe-Ölkonservator

Das Ölausdehnungsgerät kann in zwei Typen unterteilt werden: offener Typ und versiegelter Typ, von denen der versiegelte Typ in Kapseltyp, Membrantyp und Metallwelltyp unterteilt werden kann. Ölkonservator vom Kapseltyp: besteht hauptsächlich aus Schrankkörper, Kapsel, Gassammelkammer (Hauptöltankleitung, Öleinspritz- und -ablassleitung, Abgasleitung, Abwasserleitung, Ölzähler mit kleinen Rohren und anderen Komponenten der Gassammelkammer), It besteht aus Feuchtigkeitsabsorber und Rohrleitung, Luftablassschraube, Ölablassschraube, Ölstandsanzeige und anderen Komponenten.

Transformatorbaugruppe-Ölkonservator

Diese Art von Ölausdehnungsgefäß verwendet eine Kapsel als Dichtung, um das Transformatoröl von der Atmosphäre zu isolieren. Die Außenseite der Kapsel ist Transformatoröl, und ihr innerer Hohlraum steht über die Feuchtigkeitsabsorberleitung mit der Atmosphäre in Verbindung, so dass der Druck im Ölausdehnungsgefäß derselbe ist wie der Atmosphärendruck. Unter den drei Arten von abgedichteten Ölausdehnungsgefäßen ist das Ölausdehnungsgefäß vom Kapseltyp das am weitesten verbreitete. Verglichen mit dem Membrantyp hat es die Vorteile eines besseren Herstellungsprozesses und einer bequemen Bedienung und Bedienung. Egal auf der Welt oder in China, das Kapselölausdehnungsgerät wird durch das Kapselölausdehnungsgerät ersetzt. Membranölausdehner liegen voll im Trend. Alle von unserem Unternehmen betriebenen Transformatorölausdehnungsgefäße sind vom Kapseltyp.



Faltenbalg-Ölausdehnungsgefäß:

Diese Art von Ölausdehnungsgefäß verwendet einen Metallwellexpander aus Edelstahlblech als Dichtung, um das Transformatoröl von der Atmosphäre zu isolieren. Wellölkonservator aus Metall kann in zwei Typen unterteilt werden: externer Öltyp und interner Öltyp.

Externer Öltyp


Transformatorbaugruppe-Ölkonservator

Der Ölkonservator vom Kapseltyp verwendet im Allgemeinen den inländischen YZF-250-Magnetölstandsmesser, und die oberen und unteren Grenzpositionen greifen in die Reedkontakte ein, um das Ölstandsalarmsignal zu senden. Sein größtes Merkmal ist, dass der aktive Magnetstahl und der passive Magnetstahl vollständig durch die Trennplatte isoliert sind und sich auf die Magnetkraft verlassen, um das Drehmoment anzutreiben, wodurch verhindert werden kann, dass das Transformatoröl im Ölausdehnungsgefäß zum Zifferblatt austritt.




Transformatorbaugruppe-Ölkonservator

Ölausdehnungsgefäß vom Membrantyp: besteht hauptsächlich aus dem Schrankkörper des oberen Abschnitts, dem Gehäuse des unteren Abschnitts, der Membran, der Gassammelkammer (Hauptöltankleitung, Öleinspritz- und -ablassleitung, Abgasleitung, Abwasserleitung, kleinem Rohr an der Gassammelkammer It besteht aus Komponenten wie Typ Ölanzeige), Feuchtigkeitsabsorberleitung, Ölablassschraube, Ölstandsanzeige und anderen Komponenten. Diese Art von Ölausdehnungsgefäß verwendet die Membran zwischen dem Oberteil und dem Unterteil des Gehäuses als Dichtungselement.

Sie ist vom Transformatoröl und der Atmosphäre getrennt und hat die gleiche Funktion und das gleiche Material wie die Kapsel. Ober- und Unterteil dieses Ölausdehnungsgefäßes

Die Dichtfläche zwischen den Schränken ist groß und rechteckig,

Es ist nicht einfach herzustellen, und die Ebenheit der Dichtfläche ist nicht einfach sicherzustellen, was leicht zu einer Ölleckage führt. Beim Befüllen des Ölausdehnungsgefäßes

Es ist notwendig, das Handloch am oberen Gehäusekörper zu öffnen und das Gas im Transformatoröl durch den Abluftschlauch an der Membran abzulassen. Das ist es.

3. Transformatorkomponenten-Atmungssystem

Der Feuchtigkeitsabsorber ist ein Luftreinigungsgerät. Am offenen Transformator des Ölsystems soll hauptsächlich verhindert werden, dass Feuchtigkeit in das Transformatorenöl eindringt und das Transformatorenöl dämpft. Nachdem der Ölkonservator die Kapsel verwendet hat, besteht die Funktion des Feuchtigkeitsabsorbers immer noch darin, zu verhindern, dass Feuchtigkeit eindringt und eine Wasseransammlung innerhalb der Kapsel verursacht. Gegenwärtig gibt es zwei Arten von häufig verwendeten Luftentfeuchtern, den gewöhnlichen Typ mit Glasgehäuse und den Luftentfeuchter vom Typ XS2, der von unserem Büro beworben wird. 75 % sphärisches feinporiges Kieselgel gemischt mit 25 % Blau anzeigendem Kieselgel, also nicht ganz blau.

Das Atemschutzgerät vom Typ xs2 besteht hauptsächlich aus einem Filterraum, einem kleinen Reinraum und einem großen Reinraum. Die Luft strömt zuerst durch den Filterraum (Ölschale), um Staub und Verunreinigungen zu entfernen, tritt dann zur Grobreinigung in den kleinen Reinraum und schließlich zur Tiefenreinigung in den großen Reinraum ein. Um den Zweck der Entfernung von Luftfeuchtigkeit zu erreichen. Die Hauptfunktion des kleinen Reinraums besteht darin, zu verhindern, dass das Adsorptionsmaterial des großen Reinraums durch Öl verunreinigt wird.


4. Kühlsystem für Transformatorkomponenten

Das Kühlsystem des Transformators ist ein Gerät, das die durch den Verlust des Transformators während des Betriebs erzeugte Wärme abführt, um den sicheren Betrieb des Transformators zu gewährleisten.

Die Kühlmethoden von 110-kV-Leistungstransformatoren werden unterteilt in: Selbstkühlung und Luftkühlung.



Flachrohrheizkörper

5. Transformatorkomponenten – Temperaturmesssystem

Transformatorthermometer werden zur Messung der Temperatur der obersten Schicht des Transformatoröls und der Temperatur von Transformatorwicklungen verwendet. Da der sichere Betrieb und die Lebensdauer des Transformators eng mit der Betriebstemperatur zusammenhängen, spezifizieren die Transformatorennormen entsprechend die Temperatur der obersten Ölschicht und die Temperatur der Wicklungen während des Betriebs des Transformators. Durchschnittstemperatur. Die Trafotemperatur wird üblicherweise mit einem Druckthermometer gemessen.

Die Hauptbestandteile des Druckthermometers sind das Anzeigeinstrument, der Temperaturfühler und das Kapillarrohr. Diese drei Teile bilden ein geschlossenes System. Der Temperaturfühler wird in den Thermometersitz mit der gleichen Öltemperatur wie der Transformator eingesetzt. Der Temperaturfühler ist mit Temperatursensorflüssigkeit gefüllt. Wenn sich die Temperatur des Transformators ändert Gleichzeitig ändert sich auch das Volumen der Temperaturmessflüssigkeit, und diese Änderung wird über die Kapillare auf das Anzeigeinstrument übertragen. Im Anzeigeinstrument befindet sich ein elastisches Element, das die Volumenänderung in eine mechanische Verschiebung umwandelt und den Instrumentenzeiger zum Anzeigen antreibt.



6. Überdruckventil der Transformatorbaugruppe

Das Transformator-Druckbegrenzungsventil ist eine Art Ejektorventil. Wenn der Innendruck die Öffnungskraft der Feder übersteigt, bewegt sich die Ankerplatte leicht nach oben, und der Innendruck breitet sich sofort auf den seitlich abgedichteten Bereich der Ankerplatte aus, wodurch die Ankerplatte schlagartig öffnet, der Innendruck der Der Transformator fällt schnell ab und die Feder lässt die Betätigungsplatte in die Dichtposition zurückkehren. Das Druckentlastungsventil kann einen Alarmschalter bereitstellen, der nach der Aktion manuell zurückgesetzt werden kann. Der mechanische Anzeigehebel ist eine optische Anzeige.



Transformatorbaugruppe - Druckentlastungspatrone

Der Transformator-Druckentlastungszylinder ist ein frühes Transformator-Druckentlastungsgerät. Die Mitte des Auslösezylinders ist mit einer Druckentlastungsplatte (normalerweise Flachglas) ausgestattet, und unten befindet sich eine Netzabdeckung, um zu verhindern, dass das Glas nach dem Brechen in den Transformator fällt. Diese Druckentlastungspatrone wurde abgekündigt und wird noch bei einigen älteren Transformatoren verwendet.

Gas-Relais


Zubehör

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

KONTAKT UNS

Profitieren Sie von unserem konkurrenzlosen Wissen und unserer Erfahrung, wir bieten Ihnen den besten Anpassungsservice.

  • Telefon:
    +86 133-2289-8336
  • Telefon:
    +86 750-887-3161
  • Fax:
    +86 750-887-3199
Einen Kommentar hinzufügen

BETREFFENDEMPFOHLEN

Sie werden alle nach den strengsten internationalen Standards hergestellt. Unsere Produkte haben Gunst von in- und ausländischen Märkten erhalten.

Chat
Now

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Tiếng Việt Tiếng Việt Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย русский русский Português Português 한국어 한국어 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية Српски Српски Af Soomaali Af Soomaali Sundanese Sundanese Українська Українська Xhosa Xhosa Pilipino Pilipino Zulu Zulu O'zbek O'zbek Shqip Shqip Slovenščina Slovenščina
Aktuelle Sprache:Deutsch

CASES
VR

Type of fuel tank:

There are two basic types of transformer tanks: barrel tanks and bell tanks.

The barrel type fuel tank is composed of two parts: the tank cover and the barrel body. The advantage is that the appearance is simple, and the hanger body only needs to put a little oil; the disadvantage is that for large-capacity transformers, a crane with a large enough lifting capacity is required for on-site maintenance.

The bell-type fuel tank consists of an upper fuel tank and a lower fuel tank. Its advantages and disadvantages are opposite to that of the barrel tank.

The structure of the fuel tank:

There are two basic types of transformer tank structure: reinforced tank and corrugated tank.

The reinforced fuel tank is an additional reinforced iron on the bottom plate of the fuel tank to enhance the strength of the fuel tank. There are buckle-type reinforced iron and plate-type reinforced iron.

●The corrugated fuel tank is made of corrugated fuel tank plate to enhance the strength of the fuel tank. There is no difference in principle between the two types of fuel tanks


Groove Oil Tank

Plate shape Oil Tank


The structure of the fuel tank:

There are two basic types of transformer tank structure: reinforced tank and corrugated tank.

The reinforced fuel tank is an additional reinforced iron on the bottom plate of the fuel tank to enhance the strength of the fuel tank. There are buckle-type reinforced iron and plate-type reinforced iron.

●The corrugated fuel tank is made of corrugated fuel tank plate to enhance the strength of the fuel tank. There is no difference in principle between the two types of fuel tanks

 



Accessories of the tank

Transportation of the Tank


Transformer assembly

Transformer body

The main content of the transformer body part is the fastening technology of transformer core and winding.

 


The iron core and the coils of various voltage levels are assembled together, the compression device is added, and the leads are welded to form a whole, which is called the body of the transformer. Therefore, the transformer body generally includes iron core clamps and coil compression.



Fastening of the body:

Amplitude tightening of the coil is a means of keeping the coil to the core and the coil to the coil in a concentric position. In addition, the inner coil is subjected to pressure when it is subjected to short-circuit electromagnetic mechanical force in the amplitude direction, and requires a firm fulcrum. Therefore, the amplitude direction tightening of the inner coil of the large-capacity transformer is very important.

The reliability of the manufacturing quality of the transformer depends to a large extent on the axial tightening of the coil, which can resist the action of the short-circuit axial electromagnetic mechanical force and eliminate the loosening of the coil.

Boil Nail/Laminated cardboard/pad nails

Pull belt type transformer body

Old style transformer body

Part II Transformer Components

The main content of the transformer components section is the function of the transformer components

1. Transformer assembly bushing

The bushing of the transformer is the outlet device that leads the high-voltage and low-voltage leads inside the transformer to the outside of the oil tank. It not only serves as the insulation of the lead to the ground, but also plays the role of fixing the lead.

Transformer assembly bushing



Transformer Assembly - Tap Switch


In order to make the power grid supply stable voltage, control the power flow or adjust the load current, it is necessary to adjust the transformer voltage.

At present, the transformer voltage adjustment method is set on a side of the coil tap, in order to remove or increase a part of the line turns, change the number of turns, so as to change the voltage ratio of the stepwise voltage adjustment method. The component used to transform tap to regulate voltage is called tap switch.

In general, the appropriate tap is drawn on the high voltage coil. This is because a high voltage coil is usually set outside, leading to the tap is convenient: second, the high voltage side current is small, the tap lead and tap switch current carrying part of the section is small, switch manufacturing is easy.

Voltage regulation without excitation (no-load voltage regulation): voltage regulation with switching coil tapped with load is called on-load voltage regulation.

Therefore, transformer tap switch is divided into two kinds, one is no excitation tap switch, two is loaded tap switch.


On-load Tap Switch


Transformer on-load tap-changers are divided into two types in structure: composite and combined on-load tap-changers.

The compound structure is to combine the functions of the switch and the tap selector to form a selector switch, which not only undertakes the selection of the tap but also undertakes the switching of the load current, forming an integral plug-in structure.

The combined structure is composed of two separate parts: the diverter switch placed in the oil chamber and the tap selector are combined, and the tap selector is installed under the diverter switch oil chamber. The tap changer is hung on the transformer tank cover as a whole.

 


There are two types of changeover switches: M-type on-load switch represented by German MR and ABB's UC-type on-load switch. Domestically produced on-load switches are basically German MR-type on-load switches.


Automatic voltage regulator: used in conjunction with the on-load tap-changer, the transformer can automatically adjust the voltage. The automatic voltage regulator also provides a digital remote transmission port to realize remote control.

Online oil filter device: to reduce the number of power outages for the transformer to replace the switch oil. The filter element is a composite filter element with impurity removal and water filtering functions.

 

Electric mechanism:

Control function - local/remote conversion up/down control

Transformer assembly without excitation tap switch  

The unexcited tap switch can change the tap of the transformer to change the voltage ratio of the transformer under the condition that the transformer does not apply voltage.  

Non-excitation tap switch can be divided into single phase and three phase according to the number of phases;  According to the pressure regulating position can be divided into neutral point pressure regulating, middle pressure regulating and line end pressure regulating three.  


Transformer assembly - off-circuit tap-changer

The off-excitation tap-changer can change the tap of the transformer to change the voltage ratio of the transformer under the condition that the transformer does not apply voltage.

The off-excitation tap-changer can be divided into single-phase and three-phase according to the number of phases; according to the voltage regulation position, it can be divided into three types: neutral point voltage regulation, middle voltage regulation and line end voltage regulation.


Transformer Assembly-Oil Conservator

The oil conservator can be divided into two types: open type and sealed type, of which the sealed type can be divided into capsule type, diaphragm type and metal corrugated type. Capsule type oil conservator: mainly consists of cabinet body, capsule, gas collection chamber (main oil tank pipeline, oil injection and discharge pipeline, exhaust pipeline, sewage oil pipeline, small tube oil meter and other components on the gas collection chamber), It is composed of moisture absorber and pipeline, air drain plug, oil drain plug, oil level gauge and other components.

Transformer Assembly-Oil Conservator

This kind of oil conservator uses a capsule as a seal to isolate the transformer oil from the atmosphere. The outside of the capsule is transformer oil, and its inner cavity is communicated with the atmosphere through the moisture absorber pipeline, so that the pressure in the oil conservator is the same as the atmosphere. Among the three types of sealed oil conservators, the capsule type oil conservator is the most widely used. Compared with the diaphragm type, it has the advantages of better manufacturing process and convenient operation and operation. No matter in the world or in China, the capsule oil conservator is replaced by the capsule type oil conservator. Diaphragm oil conservators are a big trend. All transformer oil conservators operated by our company are of capsule type.



Bellows type oil conservator:

This kind of oil conservator uses a metal corrugated expander made of stainless steel sheet as a seal to isolate the transformer oil from the atmosphere. Metal corrugated oil conservator can be divided into two types: external oil type and internal oil type.

External oil type


Transformer Assembly-Oil Conservator

Capsule-type oil conservator generally adopts domestic YZF-250 magnetic oil level gauge, and the upper and lower limit positions engage the reed contacts to send out the oil level alarm signal. Its biggest feature is that the active magnetic steel and the passive magnetic steel are completely isolated by the partition plate, relying on the magnetic force to drive the torque, which can prevent the transformer oil in the oil conservator from leaking to the dial.




Transformer Assembly-Oil Conservator

Diaphragm type oil conservator: mainly consists of upper section cabinet body, lower section cabinet body, diaphragm, gas collection chamber (main oil tank pipeline, oil injection and discharge pipeline, exhaust pipeline, sewage oil pipeline, small pipe on the gas collection chamber It is composed of components such as type oil gauge), moisture absorber pipeline, oil drain plug, oil level gauge and other components. This kind of oil conservator uses the diaphragm between the upper section and the lower section of the cabinet as a sealing member.

It is separated from the transformer oil and the atmosphere, and has the same function and material as the capsule. The upper and lower sections of this oil conservator

The sealing surface between the cabinets is large and rectangular,

It is not easy to manufacture and the flatness of the sealing surface is not easy to ensure, which is easy to cause oil leakage. When filling the oil conservator

It is necessary to open the hand hole on the upper cabinet body, and discharge the gas in the transformer oil through the exhaust hose on the diaphragm. That's it.

3. Transformer component-breathing system

The moisture absorber is an air purification device. On the open transformer of the oil system, it is mainly to prevent moisture from immersing in the transformer oil and damping the transformer oil. After the oil conservator uses the capsule, the function of the moisture absorber is still to prevent moisture from entering and causing water accumulation inside the capsule. At present, there are two kinds of commonly used dehumidifiers, the ordinary glass shell type and the XS2 type dehumidifier which is promoted by our bureau. 75% spherical fine-pored silica gel mixed with 25% blue indicating silica gel, so not all blue.

The xs2 type respirator is mainly composed of a filter room, a small clean room and a large clean room. The air first passes through the filter room (oil bowl) to remove dust and impurities, then enters the small clean room for rough purification, and finally enters the large clean room for deep purification. In order to achieve the purpose of removing air moisture. The main function of the small clean room is to prevent the adsorption material of the large clean room from being polluted by oil.


4. Transformer component-cooling system

The cooling system of the transformer is a device that dissipates the heat generated by the loss of the transformer during operation to ensure the safe operation of the transformer.

The cooling methods of 110kV power transformers are divided into: self-cooling and air-cooling.



flat tube radiator

5. Transformer components - temperature measurement system

Transformer thermometers are used to measure the temperature of the top layer of transformer oil and the temperature of transformer windings. Because the safe operation and service life of the transformer are closely related to the operating temperature, the transformer standards correspondingly specify the temperature of the top layer of oil and the temperature of the windings during operation of the transformer. average temperature. The transformer temperature is usually measured using a pressure thermometer.

The main parts of the pressure thermometer are the indicating instrument, the temperature bulb and the capillary tube. These three parts form a closed system. The temperature bulb is placed in the thermometer seat with the same oil temperature as the transformer. The temperature bulb is filled with temperature-sensing liquid. When the temperature of the transformer changes At the same time, the volume of the temperature-sensing liquid also changes, and this change is transmitted to the indicating instrument through the capillary. There is an elastic element in the indicating instrument, which converts the volume change into mechanical displacement and drives the instrument pointer to indicate.



6. Transformer assembly-pressure relief valve

The transformer pressure relief valve is a type of ejector valve. When the internal pressure exceeds the opening force of the spring, the action plate moves upward slightly, and the internal pressure immediately spreads to the area of the action plate sealed on the side, causing the action plate to open suddenly, the internal pressure of the transformer drops rapidly, and the spring makes the action plate return to the sealing position. The pressure relief valve can provide an alarm switch, which can be reset manually after the action. The mechanical indicator lever is a visual indicator.



Transformer Assembly - Pressure Relief Cartridge

The transformer pressure release cylinder is an early transformer pressure release device. The middle of the release cylinder is equipped with a pressure release plate (usually flat glass), and there is a net cover below to prevent the glass from falling into the transformer after breaking. This pressure relief cartridge has been phased out and is still used on some older transformers.

Gas Relay


Accessories

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

CONTACT US

Take advantage of our unrivaled knowledge and experience, we offer you the best customization service.

  • Phone:
    +86 133-2289-8336
  • Telephone:
    +86 750-887-3161
  • Fax:
    +86 750-887-3199
Add a comment

RECOMMENDED

They are all manufactured according to the strictest international standards. Our products have received favor from both domestic and foreign markets.

Chat
Now

Send your inquiry

Choose a different language
English English Tiếng Việt Tiếng Việt Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย русский русский Português Português 한국어 한국어 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية Српски Српски Af Soomaali Af Soomaali Sundanese Sundanese Українська Українська Xhosa Xhosa Pilipino Pilipino Zulu Zulu O'zbek O'zbek Shqip Shqip Slovenščina Slovenščina
Current language:English