Nachrichten
VR

Für die Kurzschlussfehler der Trafozuleitungen, Durchführungen und Einbauten sind entsprechende Schutzeinrichtungen zu installieren und müssen folgende Anforderungen erfüllen:

 

 

1) Der Einzelbetriebstransformator ab 10 MVA und der Parallelbetriebstransformator ab 6,3 MVA sollten mit einem Längsdifferentialschutz ausgestattet sein. Wichtige Transformatoren mit 6,3 MVA und darunter, die unabhängig arbeiten, können auch mit einem Längsdifferentialschutz ausgestattet werden.

 

 

2) Transformatoren unter 10 MVA können mit Stromschnellbruchschutz und Überstromschutz ausgestattet werden. Bei Transformatoren von 2 MVA und mehr sollte, wenn der Stromschnellbruch-Empfindlichkeitskoeffizient nicht den Anforderungen entspricht, ein Längsdifferentialschutz installiert werden.

 

 

3) 0,4 MVA und mehr, die Primärspannung beträgt 10 kV und weniger, und die Spule ist ein Transformator mit einer Dreieck-Stern-Schaltung, und ein zweiphasiger Überstromschutz mit drei Relais kann verwendet werden.

 

 

4) Die verschiedenen in diesem Artikel beschriebenen Schutzvorrichtungen müssen die Leistungsschalter auf jeder Seite des Transformators trennen.

 

Während des Betriebs des Transformators können wir aufgrund interner Fehler manchmal Maßnahmen nicht rechtzeitig erkennen und ergreifen, was leicht zu Unfällen führen kann. Nach dem Schutz des Gasrelais kann das Auftreten ähnlicher Vorfälle bis zu einem gewissen Grad vermieden werden.

 

 

■ Einführung in den Gasschutz

 

 

Während des Betriebs des Transformators können wir aufgrund interner Fehler manchmal Maßnahmen nicht rechtzeitig erkennen und ergreifen, was leicht zu Unfällen führen kann. Nach dem Schutz des Gasrelais kann das Auftreten ähnlicher Vorfälle bis zu einem gewissen Grad vermieden werden.

 

Gasschutz wird in Leichtgasschutz und Schwergasschutz unterteilt. Das Wirkprinzip von Leicht- und Schwergas ist unterschiedlich. Leichtgas ist, weil das Gas in der nach unten gerichteten offenen Schale angesammelt wird, so dass die offene Schale unter der Wirkung des Auftriebs des Transformatoröls aufschwimmt, das Relais einschaltet und einen Alarm ausgibt, der anzeigt, dass der Fehler im Transformator ist gering, und die thermische Zersetzung des Transformatoröls erzeugt Gas. Das Schwergas ist auf einen schwerwiegenden Fehler im Transformator zurückzuführen. Wenn das Transformatoröl erhitzt wird und sich schnell ausdehnt und zum Ölkissen strömt, wird die innere Leitwand des Schwergases bis zu einem bestimmten Winkel gespült und das Relais eingeschaltet ein Signal erzeugen. Normale Auslöseposition des Eingangs. Es sei denn, es gibt Ölfilterung, Ölnachfüllung und andere Vorgänge. Im Allgemeinen umfasst der nichtelektrische Schutz von großen Öltransformatoren: Druckentlastung, Druckänderung usw.

 

 

Der Gasschutz ist einer der Hauptschutzmaßnahmen von Transformatoren, der zum nichtelektrischen Schutz gehört. Der Hauptunterschied zwischen dem sogenannten Leicht- und Schwergasschutz ist der Unterschied im Einstellwert des Gasrelais. Leichtgas sendet nur ein Alarmsignal, löst nicht aus, und schweres Gas löst aus. Die Nullspannung ist gleich der Zeigersumme der dreiphasigen Spannungen. Die Berechnungsmethode des Nullsystemstroms ist ähnlich.

■ Was ist das Prinzip des Schwergasschutzes?

 

 

Es wird gesagt, dass der Gasschutz des Transformators auf dem Prinzip des Schwimmer-Reed-Relais basiert. Die Öltasse ist mit der Transformatorkammer verbunden. Wenn der Transformator überlastet ist, erzeugt der Überstrom Gas, um den Schwimmer in eine bestimmte Position fallen zu lassen. Das erste Relais ist mit Licht verbunden. Beim Gasalarm sinkt das Gas weiter ab, wenn der Schwimmer erhöht wird, und das zweite Relais wird mit dem schweren Gas verbunden, um den Schalter auszulösen.

 

 

■ Der Unterschied zwischen dem Wirkprinzip des Leichtgasschutzes und des Schwergasschutzes

 

 

 

Der Gasschutz ist der Hauptschutz des Transformators, der den internen Fehler des Transformators effektiv widerspiegeln kann. Das Leichtgasrelais besteht aus einem offenen Becher, einem trockenen Reedkontakt usw. und wirkt auf das Signal. Schwergasrelais bestehen aus Leitblechen, Federn, Reedkontakten usw., die auf Auslösung wirken.

 

 

Im Normalbetrieb ist das Gasrelais mit Öl gefüllt, der offene Becher ist in das Öl eingetaucht, befindet sich in Schwimmstellung und die Reedkontakte sind getrennt. Wenn der interne Fehler des Transformators auftritt, tritt an der Fehlerstelle eine lokale Überhitzung auf, die eine Ausdehnung des nahe gelegenen Transformatoröls verursacht, und die im Öl gelöste Luft wird ausgestoßen, bildet Blasen und steigt auf. Bei einem leichten Fehler steigt das austretende Gas langsam auf und gelangt in das Gasrelais, wodurch der Ölstand sinkt. Der durch den offenen Becher erzeugte Drehpunkt ist die Drehung der Welle gegen den Uhrzeigersinn, die den Reedkontakt verbindet und ein Signal sendet.

 

Wenn der interne Fehler des Transformators schwerwiegend ist, wird ein starkes Gasgas erzeugt, wodurch der Innendruck des Transformators plötzlich ansteigt und ein großer Ölfluss die Richtung des Ölkissens beeinflusst. Da der Ölstrom auf das Leitblech trifft, überwindet das Leitblech den Widerstand der Feder und treibt den Magneten trocken. Die Richtung des Reedkontakts bewegt sich, so dass der Reedkontakt eingeschaltet ist und auf die Auslösung wirkt.

Die Relaiskennlinie des Relais bezieht sich auf das Verhältnis zwischen der Eingangsgröße und der Ausgangsgröße des Relais im gesamten Wechselprozess. Ob Aktion oder Return, das Relais geht von der Ausgangsposition in die Endposition, es ist unmöglich, in einer bestimmten Zwischenposition zu bleiben. Diese Eigenschaft wird Relaiskennlinie des Relais genannt.


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

KONTAKT UNS

Profitieren Sie von unserem konkurrenzlosen Wissen und unserer Erfahrung, wir bieten Ihnen den besten Anpassungsservice.

  • Telefon:
    +86 133-2289-8336
  • Telefon:
    +86 750-887-3161
  • Fax:
    +86 750-887-3199
Einen Kommentar hinzufügen

BETREFFENDEMPFOHLEN

Sie werden alle nach den strengsten internationalen Standards hergestellt. Unsere Produkte haben Gunst von in- und ausländischen Märkten erhalten.

Chat
Now

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Tiếng Việt Tiếng Việt Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย русский русский Português Português 한국어 한국어 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية Српски Српски Af Soomaali Af Soomaali Sundanese Sundanese Українська Українська Xhosa Xhosa Pilipino Pilipino Zulu Zulu O'zbek O'zbek Shqip Shqip Slovenščina Slovenščina
Aktuelle Sprache:Deutsch
Senden Sie Ihre Anfrage

NEWS
VR

Corresponding protection devices shall be installed for the short-circuit faults of the transformer lead wires, bushings and internals, and shall meet the following requirements:

 

 

1) The single-running transformer of 10MVA and above and the parallel running transformer of 6.3MVA and above should be equipped with longitudinal differential protection. Important transformers with 6.3MVA and below operating independently can also be equipped with longitudinal differential protection.

 

 

2) Transformers below 10MVA can be equipped with current quick-break protection and overcurrent protection. For transformers of 2MVA and above, when the current quick-break sensitivity coefficient does not meet the requirements, longitudinal differential protection should be installed.

 

 

3) 0.4MVA and above, the primary voltage is 10kV and below, and the coil is a transformer with a delta-star connection, and a two-phase three-relay type overcurrent protection can be used.

 

 

4) The various protection devices specified in this article shall operate to disconnect the circuit breakers on each side of the transformer.

 

During the operation of the transformer, due to internal faults, sometimes we cannot identify and take measures in time, which is easy to cause some accidents. After the protection of the gas relay, the occurrence of similar incidents can be avoided to a certain extent.

 

 

■ Introduction to Gas Protection

 

 

During the operation of the transformer, due to internal faults, sometimes we cannot identify and take measures in time, which is easy to cause some accidents. After the protection of the gas relay, the occurrence of similar incidents can be avoided to a certain extent.

 

Gas protection is divided into light gas protection and heavy gas protection. The action principle of light and heavy gas is different. Light gas is because the gas is accumulated in the open cup facing downward, so that the open cup floats up under the action of the buoyancy of the transformer oil, turns on the relay, and issues an alarm, which indicates that the fault in the transformer is slight, and the transformer oil Thermal decomposition produces gas. The heavy gas is due to a serious fault in the transformer, when the transformer oil is heated and rapidly expands and rushes to the oil pillow, the inner baffle of the heavy gas is flushed to a certain angle, and the relay is turned on to generate a signal. Normal input trip position. Unless there is oil filtering, oil replenishment and other operations. Generally, the non-electrical protection of large oil-immersed transformers includes: pressure release, pressure mutation, etc.

 

 

Gas protection is one of the main protections of transformers, which belongs to non-electrical protection. The main difference between the so-called light and heavy gas protection is the difference in the setting value of the gas relay. Light gas only sends an alarm signal, not tripping, and heavy gas will trip. The zero-sequence voltage is equal to the phasor sum of the three-phase voltages. The calculation method of zero sequence current is similar.

■ What is the principle of heavy gas protection

 

 

It is said that the gas protection of the transformer is based on the principle of the float reed relay. The oil cup is connected to the transformer chamber. When the transformer is overloaded, the overcurrent generates gas to make the float drop to a certain position. The first relay is connected to light. The gas alarm, the gas continues to descend when the float is increased, and the second relay is connected to the heavy gas to trip the switch.

 

 

■ The difference between the action principle of light gas protection and heavy gas protection

 

 

 

Gas protection is the main protection of the transformer, which can effectively reflect the internal fault of the transformer. The light gas relay is composed of an open cup, a dry reed contact, etc., and acts on the signal. Heavy gas relays are composed of baffles, springs, reed contacts, etc., which act on tripping.

 

 

During normal operation, the gas relay is filled with oil, the open cup is immersed in the oil, is in the floating position, and the reed contacts are disconnected. When the internal fault of the transformer occurs, local overheating occurs at the fault point, which causes the expansion of the nearby transformer oil, and the dissolved air in the oil is expelled, forming bubbles and rising. When the fault is slight, the discharged gas slowly rises and enters the gas relay, causing the oil level to drop. The fulcrum generated by the open cup is the counterclockwise rotation of the shaft, which makes the reed contact connect and sends a signal.

 

When the internal failure of the transformer is serious, a strong gas gas is generated, which causes the internal pressure of the transformer to increase suddenly, and a large oil flow impacts the direction of the oil pillow. Because the oil flow hits the baffle, the baffle overcomes the resistance of the spring and drives the magnet to dry. The direction of the reed contact moves, so that the reed contact is turned on and acts on the trip.

The relay characteristic of the relay refers to the relationship between the input quantity and the output quantity of the relay in the whole changing process. Whether it is action or return, the relay is from the starting position to the final position, it is impossible to stay in a certain intermediate position. This characteristic is called the relay characteristic of the relay.


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

CONTACT US

Take advantage of our unrivaled knowledge and experience, we offer you the best customization service.

  • Phone:
    +86 133-2289-8336
  • Telephone:
    +86 750-887-3161
  • Fax:
    +86 750-887-3199
Add a comment

RECOMMENDED

They are all manufactured according to the strictest international standards. Our products have received favor from both domestic and foreign markets.

Chat
Now

Send your inquiry

Choose a different language
English English Tiếng Việt Tiếng Việt Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย русский русский Português Português 한국어 한국어 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية Српски Српски Af Soomaali Af Soomaali Sundanese Sundanese Українська Українська Xhosa Xhosa Pilipino Pilipino Zulu Zulu O'zbek O'zbek Shqip Shqip Slovenščina Slovenščina
Current language:English
Send Your Inquiry