Nachrichten
VR

Über Transformatoren müssen Sie die Wissenspunkte beherrschen!

1. Was ist ein Transformator?


Im Wechselstromkreis wird das Gerät, das die Spannung erhöht oder verringert, als Transformator bezeichnet. Der Transformator kann jeden Spannungswert mit der gleichen Frequenz in den Spannungswert umwandeln, den wir benötigen, um die Anforderungen der Übertragung, Verteilung und Nutzung elektrischer Energie zu erfüllen.


Beispielsweise hat der Strom aus einem Kraftwerk ein niedriges Spannungsniveau, und die Spannung muss erhöht werden, bevor er zu einem entfernten Stromverbrauchsgebiet transportiert werden kann. Der Stromverbrauchsbereich muss auf ein geeignetes Spannungsniveau reduziert werden, um Leistungsgeräte und den täglichen Strom zu versorgen. Ausrüstung.


2022/08/25

2. Wie transformiert der Transformator die Spannung?


Transformatoren werden auf der Grundlage elektromagnetischer Induktion hergestellt. Es besteht aus einem Eisenkern, der mit Siliziumstahlblechen (oder Siliziumstahlblechen) gestapelt ist, und zwei Spulensätzen, die um den Eisenkern gewickelt sind. Der Eisenkern und die Spulen sind ohne elektrische Verbindung voneinander isoliert.


Die Spule, die den Transformator und die Stromversorgungsseite verbindet, wird Primärspule (oder Primärseite) genannt, und die Spule, die den Transformator und die elektrische Ausrüstung verbindet, wird Sekundärspule (oder Sekundärseite) genannt. Wenn die Primärspule eines Transformators an eine Wechselstromquelle angeschlossen wird, werden im Eisenkern wechselnde magnetische Kraftlinien erzeugt.


Da die Sekundärspule auf denselben Eisenkern gewickelt ist, schneidet die magnetische Kraftlinie die Sekundärspule, und an der Sekundärspule muss eine induzierte elektromotorische Kraft erzeugt werden, die bewirkt, dass an beiden Enden der Spule eine Spannung auftritt. Da die magnetischen Feldlinien alternieren, ist auch die Spannung der Sekundärspule alternierend. Und die Frequenz ist genau gleich der Netzfrequenz.


Es wurde theoretisch bestätigt, dass das Spannungsverhältnis zwischen der Primärspule und der Sekundärspule des Transformators mit dem Windungsverhältnis der Primärspule und der Sekundärspule zusammenhängt, was durch die folgende Formel ausgedrückt werden kann: Primärspulenspannung/Sekundärspule Spulenspannung = Primärspulenwindungen/Sekundärspulenwindungen . Erklären Sie, dass je mehr Windungen, desto höher die Spannung. Daher ist ersichtlich, dass die Sekundärspule kleiner ist als die Primärspule, die ein Abwärtstransformator ist. Das Gegenteil ist ein Aufwärtstransformator.


3. Welche Bauarten von Transformatoren gibt es?


(1) Je nach Anzahl der Phasen gibt es Einphasen- und Dreiphasentransformatoren.


(2) Je nach Verwendungszweck gibt es Leistungstransformatoren, Spezialleistungstransformatoren, Spannungsregeltransformatoren, Messtransformatoren (Spannungswandler, Stromwandler), Kleinleistungstransformatoren (für Kleinleistungsgeräte) und Sicherheitstransformatoren.


(3) Je nach Struktur gibt es zwei Typen: Kerntyp und Schalentyp. Spulen haben Spartransformatoren mit Doppelwicklung und Mehrfachwicklung.


(4) Je nach Kühlmethode gibt es ölgetauchte und luftgekühlte.



4. Was sind die Komponenten des Transformators?


Transformatorkomponenten bestehen neben Öltanks, Ölkissen, Isolierhülsen und Zapfköpfen hauptsächlich aus Eisenkernen und Spulen.


5. Wozu dient Transformatorenöl?


(1) Isolierwirkung;


(2) Wärmeableitung;


(3) Beseitigen Sie den Lichtbogeneffekt.


6. Was ist ein Spartransformator?


Der Autotransformator hat nur einen Spulensatz, und die Sekundärspule wird von der Primärspule abgegriffen. Neben der Übertragung elektromagnetischer Induktion überträgt die Sekundärspule auch Elektrizität. Dieser Transformator hat mehr Siliziumstahlbleche und Kupferdrähte als gewöhnliche Transformatoren. Weniger, oft verwendet, um die Spannung einzustellen.


7. Wie wird der Spannungsregler eingestellt?


Der Aufbau des Spannungsreglers ist derselbe wie der des Autotransformators, aber der Eisenkern ist zu einer Ringspule verarbeitet und um den Ringeisenkern gewickelt.


Der Sekundärspulenabgriff verwendet einen gleitenden Bürstenkontakt, um den Kontakt ringförmig entlang der Spulenoberfläche gleiten zu lassen, um eine gleichmäßige Spannungsregelung zu erreichen.


8. Wie ist die Strombeziehung zwischen der Primärspule und der Sekundärspule des Transformators?


Wenn der Transformator unter Last läuft, bewirkt die Änderung des Sekundärspulenstroms die entsprechende Änderung des Primärspulenstroms. Nach dem Prinzip des magnetischen Potentialausgleichs ist der Strom der Primär- und Sekundärspule umgekehrt proportional zur Anzahl der Spulenwindungen. Die Seite mit mehr Windungen hat einen kleineren Strom, und die Seite mit weniger Windungen hat einen größeren Strom.


Er kann durch die folgende Formel ausgedrückt werden: Primärspulenstrom/Sekundärspulenstrom = Sekundärspulenwindungen/Primärspulenwindungen.


9. Wie groß ist die Spannungsänderungsrate des Transformators?


Die Spannungsänderungsrate des Spannungsreglers ist einer der wichtigsten Leistungsindikatoren des Transformators. Wenn der Transformator die Last mit Strom versorgt, fällt die Spannung am Lastende des Transformators zwangsläufig ab. Vergleichen Sie den Wert der abgefallenen Spannung mit dem Wert der Nennspannung und nehmen Sie den Prozentsatz, dh die Spannungsänderungsrate.


Sie kann durch die Formel ausgedrückt werden: Spannungsänderungsrate = [(sekundäre Nennspannung – Lastklemmenspannung)/sekundäre Nennspannung] × 100 %. Wenn ein normaler Leistungstransformator an eine Nennlast angeschlossen wird, beträgt die Spannungsänderungsrate 4 bis 6 %.


10. Wie kann sichergestellt werden, dass der Transformator eine Nennspannungsleistung hat?


Eine zu hohe oder zu niedrige Spannung beeinträchtigt den normalen Betrieb und die Lebensdauer des Transformators, daher muss die Spannung angepasst werden.


Die Methode der Spannungsregelung besteht darin, mehrere Abgriffe in der Primärspule herauszuführen und mit dem Abgriffskopf zu verbinden. Der Abzweigkopf verändert die Windungszahl der Spule durch Drehen der Kontakte. Solange die Position des Stufenschalters gedreht wird, kann der erforderliche Nennspannungswert erreicht werden. Es ist zu beachten, dass die Spannungsregelung normalerweise nach dem Abschalten der an den Transformator angeschlossenen Last durchgeführt werden sollte.


11. Was sind die üblicherweise verwendeten kleinen Transformatoren? Wo werden sie eingesetzt?


Kleintransformatoren beziehen sich auf Einphasentransformatoren mit einer Leistung von weniger als 1 kVA, die hauptsächlich als Leistungstransformatoren für die Steuerung elektrischer Geräte, Leistungstransformatoren für elektronische Geräte und Leistungstransformatoren für Sicherheitsbeleuchtung verwendet werden.


12. Welche Verluste hat der Transformator im Betrieb? Wie können Verluste reduziert werden?


Verluste im Transformatorbetrieb umfassen zwei Teile:


(1) wird durch den Eisenkern verursacht. Beim Bestromen der Spule entstehen durch die magnetischen Wechselfeldlinien Wirbelstrom- und Hystereseverluste im Eisenkern, die zusammenfassend als Eisenverluste bezeichnet werden.


(2) Es wird durch den Widerstand der Spule selbst verursacht. Wenn Strom durch die Primärspule und die Sekundärspule des Transformators fließt, tritt ein Leistungsverlust auf, und dieser Verlust wird als Kupferverlust bezeichnet.


Die Summe aus Eisenverlust und Kupferverlust ist der Transformatorverlust, und diese Verluste hängen mit der Transformatorkapazität, der Spannung und der Geräteauslastung zusammen. Daher sollte bei der Auswahl eines Transformators die Kapazität des Geräts so weit wie möglich mit der tatsächlichen Nutzung übereinstimmen, um die Auslastung des Geräts zu verbessern, und darauf achten, den Transformator nicht unter geringer Last zu betreiben.


13. Wie lautet das Typenschild des Transformators? Was sind die wichtigsten technischen Daten auf dem Typenschild?


Das Typenschild des Transformators gibt die Leistung, die technischen Daten und die Einsatzmöglichkeiten des Transformators an und dient der Auswahl des Benutzers. In der Regel sind die wichtigsten technischen Daten zu beachten:


(1) KVA der Nennleistung. Das heißt, die Ausgangsleistung des Transformators im Nennzustand. Wie Nennkapazität des einphasigen Transformators = U-Leitung × I-Leitung; dreiphasige Transformatorleistung = U-Leitung × I-Leitung.


(2) Nennspannung in Volt. Die Klemmenspannung der Primärspule und die Klemmenspannung der Sekundärspule (wenn nicht mit der Last verbunden) sind jeweils markiert. Beachten Sie, dass sich die Klemmenspannung des Drehstromtransformators auf den Wert der Netzspannung U Netz bezieht.


(3) Nennstromstärke. Bezieht sich auf den Leitungsstrom I Leitungswert, der unter den Bedingungen der Nennkapazität und des zulässigen Temperaturanstiegs für lange Zeit durch die Primärspule und die Sekundärspule fließen darf


(4) Spannungsverhältnis. Bezeichnet das Verhältnis der Nennspannung der Primärspule zur Nennspannung der Sekundärspule.


(5) Verdrahtungsmethode. Einphasentransformatoren haben nur einen Satz Hoch- und Niederspannungsspulen, die nur für den einphasigen Gebrauch verfügbar sind, während Dreiphasentransformatoren vom Y/△-Typ sind. Zu den oben genannten technischen Daten kommen noch die Nennfrequenz des Trafos, die Phasenzahl, die Erwärmung, der Impedanzanteil des Trafos etc.


14. Wie wählt man einen Transformator aus? Wie kann man die angemessene Kapazität des Transformators bestimmen?


Zunächst ist es notwendig, die Versorgungsspannung des Ortes, an dem der Strom verwendet wird, die tatsächliche Stromlast des Benutzers und die Bedingungen des Ortes zu untersuchen und dann nacheinander gemäß den auf dem angegebenen technischen Daten auszuwählen Typenschild des Transformators. Generell sollten Kapazität, Spannung, Strom und Umgebungsbedingungen des Transformators umfassend berücksichtigt werden. Darunter sollte die Kapazität ausgewählt werden. Die Transformatorleistung sollte entsprechend der Leistung, Art und Nutzungszeit der elektrischen Ausrüstung des Benutzers ausgewählt werden, um die erforderliche Last zu bestimmen.


Während des normalen Betriebs sollte die Leistungslast des Transformators etwa 75-90 % der Nennkapazität des Transformators betragen. Wenn während des Betriebs gemessen wird, dass die tatsächliche Last des Transformators weniger als 50 % beträgt, sollte der Kleinleistungstransformator ausgetauscht werden. Wenn die Nennleistung des Transformators größer ist als die Nennleistung des Transformators, sollte der große Transformator sofort ausgetauscht werden.


Gleichzeitig wird bei der Auswahl des Transformators der Spannungswert der Primärspule des Transformators entsprechend der Netzversorgung bestimmt und der Spannungswert der Sekundärspule entsprechend der elektrischen Ausrüstung ausgewählt. Wählen Sie am besten eine Niederspannungs-Dreiphasen-Vierleiter-Stromversorgung. Dies kann gleichzeitig Strom und Lichtleistung liefern.


Bei der Auswahl des Stromes ist zu beachten, dass die Belastung beim Motorstart den Anforderungen des Motors genügen kann (weil der Anlaufstrom des Motors 4 bis 7 mal größer ist als der des Senkbetriebs).


15. Warum kann der Trafo nicht überlastet werden?


Als Überlastbetrieb wird der Betrieb des Transformators bezeichnet, der den auf dem Typenschild angegebenen Stromwert überschreitet.


Überlastung wird in normale Überlastung und Unfallüberlastung unterteilt. Ersteres bezieht sich auf die Erhöhung des Stromverbrauchs des Benutzers unter normalen Stromversorgungsbedingungen. Sie erhöht häufig die Temperatur des Transformators, fördert die Alterung der Transformatorisolation und verkürzt die Lebensdauer. Daher ist ein Überlastbetrieb des Transformators nicht zulässig.


Unter besonderen Umständen darf der kurzzeitige Überlastbetrieb des Transformators 30 % der Nennlast (Winter) und 15 % im Sommer nicht überschreiten.

16. Welche Arten von Tests sollte der Transformator während des Betriebs durchführen?


Um den normalen Betrieb des Transformators sicherzustellen, sollten die folgenden Tests häufig durchgeführt werden:


(1) Temperaturtest. Ob der Betriebszustand des Transformators normal ist oder nicht, die Temperatur ist sehr wichtig. Die Vorschriften schreiben vor, dass die obere Öltemperatur 85 °C nicht überschreiten sollte (dh der Temperaturanstieg beträgt 55 °C). Transformatoren sind in der Regel mit speziellen Temperaturmessgeräten ausgestattet.


(2) Belastungsmessung. Um die Auslastung des Transformators zu verbessern und den Verlust an elektrischer Energie zu reduzieren, muss beim Betrieb des Transformators die Stromversorgungskapazität bestimmt werden, die der Transformator wirklich tragen kann. Die Messarbeiten werden normalerweise während der Spitzenzeiten des Stromverbrauchs in jeder Jahreszeit durchgeführt, und das Zangenamperemeter wird zur direkten Messung verwendet. Der Stromwert sollte 70 % bis 80 % des Nennstroms des Transformators betragen. Wenn sie überschritten wird, bedeutet dies eine Überlastung und sollte sofort angepasst werden.


(3) Spannungsmessung. Vorschriften verlangen, dass der Spannungsschwankungsbereich innerhalb von ±5 % der Nennspannung liegen sollte. Wenn dieser Bereich überschritten wird, sollten Abgriffe zur Anpassung verwendet werden, um die Spannung in den angegebenen Bereich zu bringen. Im Allgemeinen wird ein Voltmeter verwendet, um die Klemmenspannung der Sekundärspule bzw. die Klemmenspannung des Endverbrauchers zu messen.


(4) Messung des Isolationswiderstands. Um den Transformator in einem normalen Betriebszustand zu halten, muss die Messung des Isolationswiderstands durchgeführt werden, um Isolationsalterung und Unfällen vorzubeugen. Versuchen Sie beim Messen, den Betrieb des Transformators zu stoppen, und verwenden Sie den Schüttler, um den Isolationswiderstandswert des Transformators zu messen. Es ist erforderlich, dass der gemessene Widerstand nicht weniger als 70 % des zuvor gemessenen Werts beträgt. Wenn der Shaker ausgewählt ist, kann die Niederspannungsspule einen Spannungspegel von 500 Volt verwenden.


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --
Chat
Now

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Tiếng Việt Tiếng Việt Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย русский русский Português Português 한국어 한국어 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية Српски Српски Af Soomaali Af Soomaali Sundanese Sundanese Українська Українська Xhosa Xhosa Pilipino Pilipino Zulu Zulu O'zbek O'zbek Shqip Shqip Slovenščina Slovenščina
Aktuelle Sprache:Deutsch
Senden Sie Ihre Anfrage

NEWS
VR

About transformers, you have to master the knowledge points!

1. What is a transformer?


In the AC circuit, the device that increases or decreases the voltage is called a transformer. The transformer can convert any value of voltage into the voltage value we need with the same frequency to meet the requirements of electric energy transmission, distribution and use.


For example, the electricity from a power plant has a low voltage level, and the voltage must be increased before it can be transported to a distant power consumption area. The power consumption area must be reduced to a suitable voltage level to supply power equipment and daily electricity. Equipment.


2022/08/25

2. How does the transformer transform the voltage?


Transformers are made based on electromagnetic induction. It consists of an iron core stacked with silicon steel sheets (or silicon steel sheets) and two sets of coils wound around the iron core. The iron core and the coils are insulated from each other without any electrical connection.


The coil connecting the transformer and the power supply side is called the primary coil (or the primary side), and the coil connecting the transformer and the electrical equipment is called the secondary coil (or secondary side). When the primary coil of a transformer is connected to an AC power source, changing magnetic lines of force are created in the iron core.


Since the secondary coil is wound on the same iron core, the magnetic line of force cuts the secondary coil, and an induced electromotive force must be generated on the secondary coil, causing a voltage to appear at both ends of the coil. Because the magnetic field lines are alternating, the voltage of the secondary coil is also alternating. And the frequency is exactly the same as the mains frequency.


It has been confirmed by theory that the voltage ratio between the primary coil and the secondary coil of the transformer is related to the turns ratio of the primary coil and the secondary coil, which can be expressed by the following formula: primary coil voltage/secondary coil voltage = primary coil turns/secondary coil turns . Explain that the more turns, the higher the voltage. Therefore, it can be seen that the secondary coil is less than the primary coil, which is a step-down transformer. The opposite is a step-up transformer.


3. What types of transformer designs are there?


(1) According to the number of phases, there are single-phase and three-phase transformers.


(2) According to the purpose, there are power transformers, special power transformers, voltage regulating transformers, measuring transformers (voltage transformers, current transformers), small power transformers (for low-power equipment), and safety transformers.


(3) According to the structure, there are two types: core type and shell type. Coils have double-winding and multi-winding, autotransformers.


(4) According to the cooling method, there are oil-immersed and air-cooled.



4. What are the components of the transformer?


Transformer components are mainly composed of iron cores and coils, in addition to oil tanks, oil pillows, insulating sleeves and tap heads.


5. What is the use of transformer oil?


(1) Insulation effect;


(2) heat dissipation;


(3) Eliminate the arc effect.


6. What is an autotransformer?


The autotransformer has only one set of coils, and the secondary coil is tapped from the primary coil. In addition to the transmission of electromagnetic induction, the secondary coil also transmits electricity. This transformer has more silicon steel sheets and copper wires than ordinary transformers. Less, often used to adjust the voltage.


7. How is the voltage regulator adjusted?


The structure of the voltage regulator is the same as that of the autotransformer, but the iron core is made into a toroidal coil and wound around the toroidal iron core.


The secondary coil tap uses a slidable brush contact to make the contact slide annularly along the coil surface to achieve smooth voltage regulation.


8. What is the current relationship between the primary coil and the secondary coil of the transformer?


When the transformer is running with load, the change of the secondary coil current will cause the corresponding change of the primary coil current. According to the principle of magnetic potential balance, the current of the primary and secondary coils is inversely proportional to the number of coil turns. The side with more turns has a smaller current, and the side with fewer turns has a larger current.


It can be expressed by the following formula: primary coil current/secondary coil current = secondary coil turns/primary coil turns.


9. What is the voltage change rate of the transformer?


The voltage change rate of the voltage regulator is one of the main performance indicators of the transformer. When the transformer supplies power to the load, the voltage at the load end of the transformer will inevitably drop. Compare the dropped voltage value with the rated voltage value, and take the percentage, that is, the voltage change rate.


It can be expressed by the formula: voltage change rate=[(secondary rated voltage-load terminal voltage)/secondary rated voltage]×100%. When a normal power transformer is connected to a rated load, the voltage change rate is 4 to 6%.


10. How to ensure that the transformer has a rated voltage output?


Too high or too low voltage will affect the normal operation and service life of the transformer, so the voltage must be adjusted.


The method of voltage regulation is to lead out several taps in the primary coil and connect them to the tap head. The tap head changes the number of turns of the coil by rotating the contacts. As long as the position of the tap changer is turned, the required rated voltage value can be obtained. It should be noted that voltage regulation should usually be carried out after cutting off the load connected to the transformer.


11. What are the commonly used small transformers? Where are they used?


Small transformers refer to single-phase transformers with a capacity of less than 1 kVA, which are mostly used as power transformers for electrical equipment control, power transformers for electronic equipment and power transformers for safety lighting.


12. What are the losses of the transformer during operation? How to reduce losses?


Losses in transformer operation include two parts:


(1) is caused by the iron core. When the coil is energized, due to the alternating magnetic field lines, eddy current and hysteresis losses in the iron core are caused, which are collectively referred to as iron losses.


(2) It is caused by the resistance of the coil itself. When there is current passing through the primary coil and the secondary coil of the transformer, power loss will occur, and this loss is called copper loss.


The sum of iron loss and copper loss is transformer loss, and these losses are related to transformer capacity, voltage and equipment utilization. Therefore, when selecting a transformer, the capacity of the equipment should be consistent with the actual usage as much as possible to improve the utilization rate of the equipment, and be careful not to run the transformer under light load.


13. What is the nameplate of the transformer? What are the main technical data on the nameplate?


The nameplate of the transformer indicates the performance, technical specifications and application occasions of the transformer, and is used to meet the user's selection. Usually, the main technical data to be paid attention to are:


(1) KVA of rated capacity. That is, the output capacity of the transformer in the rated state. Such as single-phase transformer rated capacity = U line × I line; three-phase transformer capacity = U line × I line.


(2) Rated voltage in volts. The terminal voltage of the primary coil and the terminal voltage of the secondary coil (when not connected to the load) are respectively marked. Note that the terminal voltage of the three-phase transformer refers to the line voltage U line value.


(3) Rated current amperage. Refers to the line current I line value that is allowed to pass through the primary coil and the secondary coil for a long time under the conditions of rated capacity and allowable temperature rise


(4) Voltage ratio. Refers to the ratio of the rated voltage of the primary coil to the rated voltage of the secondary coil.


(5) Wiring method. Single-phase transformers have only one set of high and low voltage coils, which are only available for single-phase use, while three-phase transformers have Y/△ type. In addition to the above technical data, there are the rated frequency of the transformer, the number of phases, the temperature rise, the impedance percentage of the transformer, etc.


14. How to choose a transformer? How to determine the reasonable capacity of the transformer?


First of all, it is necessary to investigate the power supply voltage of the place where the electricity is used, the actual electricity load of the user and the conditions of the place, and then select one by one according to the technical data indicated on the transformer nameplate. Generally, the capacity, voltage, current and environmental conditions of the transformer should be comprehensively considered. Among them, the capacity should be selected. The transformer capacity should be selected according to the capacity, nature and use time of the user's electrical equipment to determine the required load.


During normal operation, the power load of the transformer should be about 75-90% of the rated capacity of the transformer. During operation, if it is measured that the actual load of the transformer is less than 50%, the small-capacity transformer should be replaced. If the transformer's rated capacity is greater than the rated capacity of the transformer, the large transformer should be replaced immediately.


At the same time, when selecting the transformer, the voltage value of the primary coil of the transformer is determined according to the line power supply, and the voltage value of the secondary coil is selected according to the electrical equipment. It is best to choose a low-voltage three-phase four-wire power supply. This can provide power and lighting power at the same time.


For the selection of current, it should be noted that the load can meet the requirements of the motor when the motor starts (because the starting current of the motor is 4 to 7 times larger than that of the sinking operation).


15. Why can't the transformer be overloaded?


Overload operation refers to the operation of the transformer that exceeds the current value specified on the nameplate.


Overload is divided into normal overload and accident overload. The former refers to the increase in the user's power consumption under normal power supply conditions. It often increases the temperature of the transformer, promotes the aging of the transformer insulation, and reduces the service life. Therefore, Transformer overload operation is not allowed.


Under special circumstances, the overload operation of the transformer in a short time shall not exceed 30% of the rated load (winter), and shall not exceed 15% in summer.

16. What kinds of tests should the transformer do during operation?


In order to ensure the normal operation of the transformer, the following tests should be carried out frequently:


(1) Temperature test. Whether the operating state of the transformer is normal or not, the temperature is very important. The regulations stipulate that the upper oil temperature should not exceed 85C (ie, the temperature rise is 55C). Generally, transformers are equipped with special temperature measuring devices.


(2) Load measurement. In order to improve the utilization rate of the transformer and reduce the loss of electric energy, in the operation of the transformer, the power supply capacity that the transformer can really bear must be determined. The measurement work is usually carried out during the peak period of electricity consumption in each season, and the clamp-type ammeter is used for direct measurement. The current value should be 70% to 80% of the rated current of the transformer. When it exceeds, it means overload and should be adjusted immediately.


(3) Voltage measurement. Regulations require that the voltage variation range should be within ±5% of the rated voltage. If this range is exceeded, taps should be used to adjust to bring the voltage within the specified range. Generally, a voltmeter is used to measure the terminal voltage of the secondary coil and the terminal voltage of the end user respectively.


(4) Measurement of insulation resistance. In order to keep the transformer in a normal operating state, the measurement of insulation resistance must be carried out to prevent insulation aging and accidents. When measuring, try to stop the operation of the transformer, and use the shaker to measure the insulation resistance value of the transformer. It is required that the measured resistance is not lower than 70% of the previously measured value. When the shaker is selected, the low-voltage coil can use a voltage level of 500 volts.


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --
Chat
Now

Send your inquiry

Choose a different language
English English Tiếng Việt Tiếng Việt Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย русский русский Português Português 한국어 한국어 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية Српски Српски Af Soomaali Af Soomaali Sundanese Sundanese Українська Українська Xhosa Xhosa Pilipino Pilipino Zulu Zulu O'zbek O'zbek Shqip Shqip Slovenščina Slovenščina
Current language:English