Nachrichten
VR

■ Verwandte Konzepte des Eisenkerns

 

(1) Geometrische Querschnittsfläche: bezieht sich auf die Querschnittsfläche des vom Eisenkern eingenommenen Raums.

 

(2) Effektive Querschnittsfläche: bezieht sich auf die tatsächliche Querschnittsfläche des Siliziumstahlblechs, die durch Subtrahieren des Spalts zwischen den Siliziumstahlblechen und der durch die Dicke des isolierenden Farbfilms eingenommenen Fläche von dem geometrischen Querschnitt erhalten wird Bereich.

 

(3) Laminierungskoeffizient: bezieht sich auf das Verhältnis der effektiven Querschnittsfläche des Kerns zur geometrischen Querschnittsfläche. Der Laminierungsfaktor hängt von der Dicke und Ebenheit des Siliziumstahlblechs und der Dicke der Isolierschicht zwischen den Blechen ab. Wenn beispielsweise ein 0,35 mm dickes Siliziumstahlblech verwendet wird, liegt der Laminierungsfaktor im Allgemeinen zwischen 0,91 und 0,96.

 

(4) Füllkoeffizient: Auch Ausnutzungskoeffizient genannt, bezieht sich auf das Verhältnis der Querschnittsfläche der Eisenkernsäule, die sich aus der Leiterform zusammensetzt, zur Fläche des Umkreises der Kernsäule. Unter einem bestimmten Durchmesser ist der Füllfaktor um so größer, je größer die Querschnittsfläche der Kernsäule ist, dh je größer die Anzahl der Stufen ist. Je mehr Schritte es jedoch gibt, desto mehr Spezifikationen der Laminierungen, was den Kernherstellungsprozess verkompliziert.

■ Nahtverfahren für Siliziumstahlblech

 

Wenn der Transformatorkern gestapelt wird, gibt es die folgenden drei Nahtverfahren für Siliziumstahlbleche.

 

Direkte Naht - nur für warmgewalztes Siliziumstahlblech

 

Wie in Abbildung 1 gezeigt. Seine Eigenschaften sind, dass die Verarbeitung und Laminierung relativ bequem sind und der Überlappungsbereich groß ist, sodass der laminierte Eisenkern eine gute strukturelle Festigkeit und starke Integrität aufweist und nicht leicht zu verformen ist, aber nur sein kann für warmgewalzte Siliziumstahlbleche verwendet. Wenn es für kaltgewalzte orientierte Siliziumstahlbleche mit guten magnetischen Eigenschaften entlang der Walzrichtung verwendet wird, verschlechtern sich die magnetischen Eigenschaften, da der magnetische Fluss an der Naht nicht entlang der Walzrichtung verläuft, was zu einer Erhöhung der Leerlaufspannung führt Verlust.

Halbgerade und Halbgehrungsverbindungen - für kaltgewalzte kornorientierte Siliziumstahlbleche

 

wie in Bild 2 gezeigt. Es wird für kaltgewalztes kornorientiertes Siliziumstahlblech verwendet. Charakteristisch für diese Art der Naht ist, dass im Kernblech abwechselnd die Direktnaht und die Gehrungsnaht auftreten. Bei gleicher Breite von Kernsäulenblech und Eisenjochblech beträgt die Gehrungsnaht 45°. 50% der Ecken, die magnetischen Eigenschaften sind im Vergleich zu direkten Nähten deutlich verbessert, die Struktur ist zuverlässig, das Scheren und Stapeln ist auch bequem und die Ausnutzungsrate von Siliziumstahlblechen ist hoch. Da jedoch immer noch ein Teil der direkten Naht vorhanden ist, wird die Richtwirkung des kaltgewalzten kornorientierten Siliziumstahlblechs nicht vollständig genutzt, so dass der Leerlaufverlust des Eisenkerns nicht minimiert werden kann.

Vollgehrungsnaht - für kaltgewalztes kornorientiertes Siliziumstahlblech

 

Wie in Abbildung 3 gezeigt. Um den Leerlaufverlust des Eisenkerns weiter zu reduzieren und die Eigenschaften des kaltgewalzten orientierten Siliziumstahlblechs voll auszunutzen, sollten vollständige Schrägverbindungen verwendet werden, so dass die Richtung der Der magnetische Fluss stimmt mit der Walzrichtung des Siliziumstahlblechs überein, und der Kernverlust wird minimiert. Jedoch ist diese Art von Nahtprozess kompliziert und die Integrität des gestapelten Eisenkerns ist schlecht.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

KONTAKT UNS

Profitieren Sie von unserem konkurrenzlosen Wissen und unserer Erfahrung, wir bieten Ihnen den besten Anpassungsservice.

  • Telefon:
    +86 133-2289-8336
  • Telefon:
    +86 750-887-3161
  • Fax:
    +86 750-887-3199
Einen Kommentar hinzufügen

BETREFFENDEMPFOHLEN

Sie werden alle nach den strengsten internationalen Standards hergestellt. Unsere Produkte haben Gunst von in- und ausländischen Märkten erhalten.

Chat
Now

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Tiếng Việt Tiếng Việt Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย русский русский Português Português 한국어 한국어 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية Српски Српски Af Soomaali Af Soomaali Sundanese Sundanese Українська Українська Xhosa Xhosa Pilipino Pilipino Zulu Zulu O'zbek O'zbek Shqip Shqip Slovenščina Slovenščina
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

■ Related concepts of iron core

 

(1) Geometric cross-sectional area: refers to the cross-sectional area of the space occupied by the iron core.

 

(2) Effective cross-sectional area: refers to the actual cross-sectional area of the silicon steel sheet obtained by subtracting the gap between the silicon steel sheets and the area occupied by the thickness of the insulating paint film from the geometric cross-sectional area.

 

(3) Lamination coefficient: refers to the ratio of the effective cross-sectional area of the core to the geometric cross-sectional area. The lamination factor is related to the thickness and flatness of the silicon steel sheet and the thickness of the insulating layer between the sheets. For example, when a 0.35mm thick silicon steel sheet is used, the lamination factor is generally between 0.91-0.96.

 

(4) Filling coefficient: also known as the utilization coefficient, it refers to the ratio of the cross-sectional area of the iron core column composed of the ladder shape to the area of the circumcircle of the core column. Under a certain diameter, the larger the cross-sectional area of the core column, that is, the more the number of steps, the larger the filling factor. However, the more steps there are, the more specifications of the laminations, which complicates the core manufacturing process.

■ Silicon steel sheet seam method

 

When the transformer core is stacked, there are the following three seaming methods for silicon steel sheets.

 

Direct seam - only for hot rolled silicon steel sheet

 

As shown in Figure 1. Its characteristics are that the processing and lamination are relatively convenient, and the overlapping area is large, so the laminated iron core has good structural strength, strong integrity, and is not easy to deform, but it can only be used for hot-rolled silicon steel sheets. If it is used for cold-rolled oriented silicon steel sheets with good magnetic properties along the rolling direction, since the magnetic flux at the seam does not pass along the rolling direction, the magnetic properties will deteriorate, resulting in an increase in no-load loss.

Semi-straight and semi-miter joints - for cold-rolled grain-oriented silicon steel sheets

 

as shown in picture 2. It is used for cold-rolled grain-oriented silicon steel sheet. The characteristic of this kind of seam is that the direct seam and the miter seam appear alternately in the core lamination. When the width of the core column sheet and the iron yoke sheet are the same, the miter seam is 45°. 50% of the corners, the magnetic properties are significantly improved compared to direct seams, the structure is reliable, the shearing and stacking are also convenient, and the utilization rate of silicon steel sheets is high. However, because there is still a part of the direct seam, the directionality of the cold-rolled grain-oriented silicon steel sheet is not fully utilized, so the no-load loss of the iron core cannot be minimized.

Full miter seam - for cold rolled grain oriented silicon steel sheet

 

As shown in Figure 3. In order to further reduce the no-load loss of the iron core and make full use of the characteristics of the cold-rolled oriented silicon steel sheet, full oblique joints should be used, so that the direction of the magnetic flux is consistent with the rolling direction of the silicon steel sheet, and the core loss is minimized. However, this kind of seam process is complicated, and the integrity of the stacked iron core is poor.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

CONTACT US

Take advantage of our unrivaled knowledge and experience, we offer you the best customization service.

  • Phone:
    +86 133-2289-8336
  • Telephone:
    +86 750-887-3161
  • Fax:
    +86 750-887-3199
Add a comment

RECOMMENDED

They are all manufactured according to the strictest international standards. Our products have received favor from both domestic and foreign markets.

Chat
Now

Send your inquiry

Choose a different language
English English Tiếng Việt Tiếng Việt Türkçe Türkçe ภาษาไทย ภาษาไทย русский русский Português Português 한국어 한국어 日本語 日本語 italiano italiano français français Español Español Deutsch Deutsch العربية العربية Српски Српски Af Soomaali Af Soomaali Sundanese Sundanese Українська Українська Xhosa Xhosa Pilipino Pilipino Zulu Zulu O'zbek O'zbek Shqip Shqip Slovenščina Slovenščina
Current language:English
Send Your Inquiry